Tabellenzeilen automatisch setzen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Tabellenzeilen automatisch setzen?

    Ich würde gerne den Inhalt einer SQL-Tabelle mit ner While-Schliefe ausgeben (echo "<td>$Inhalt</td>". Dabei sollen die einzelnen Einträge in einer Tabelle ausgegeben werden. Nur kann ich schlecht dabei mit <tr></tr> arbeiten. Gibt es eine Möglichkeit im Tabellenkopf einzustuellen nach wievielen Spalten eine neue Zeile kommen soll?

  • #2
    Re: Tabellenzeilen automatisch setzen?

    Original geschrieben von kernel32
    Nur kann ich schlecht dabei mit <tr></tr> arbeiten.
    was soll das heissen?
    der datenbereich einer tabelle muss aus zeilen und spalten bestehen.

    Gibt es eine Möglichkeit im Tabellenkopf einzustuellen nach wievielen Spalten eine neue Zeile kommen soll?
    http://selfhtml.teamone.de/html/tabe...#vordefinieren
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #3
      Warum nicht? Du musst doch sowieso nach jedem Datensatz (bzw. jeder Zeile in der Tabelle) eine neue beginnen.

      Kommentar


      • #4
        Naja ich meine das so. Normal sieht das ja so aus:
        <table>
        <tr>
        <td></td>
        <td></td>
        <td></td>
        </tr>
        <tr>
        <td></td>
        <td></td>
        <td></td>
        </table>

        Für die Darstellung im Script muss ich aber das <tr></tr> wegglassen da es ja "unregelmäßig" ist. Deswegen wollte ich wissen ob man irgendwo anders definieren kann dass meinetwegen immer nach 5 <td></td> ein <tr></tr> kommt.

        Kommentar


        • #5
          Wenn Du in jeder Zeile eine unregelmäßige Anzahl an gefüllten Spalten hast, könntest Du auch eine maximal Anzahl an Spalten angeben (die Tabelle hat also immer x Spalten). Die Zellen, wo nichts drin stehen soll, kannst Du ja mit <td>&nbsp;</td> "leer" halten.

          Kommentar


          • #6
            Original geschrieben von kernel32
            Für die Darstellung im Script muss ich aber das <tr></tr> wegglassen da es ja "unregelmäßig" ist.
            falsche denkweise.

            du musst es nicht "weglassen", sondern dein script in die lage versetzen, zu erkennen, wann es auszugeben ist und wann nicht.
            I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

            Kommentar


            • #7
              ich weiss nicht ganz, wo das problem ist
              PHP-Code:
              $query "SELECT blabla FROM tabelle";
              $result mysql_query($query);
              @
              $num mysql_nun_rows($result);

              echo 
              '<table .....>';
              for (
              $i 0$i $num$i++)
              {
                 
              $rows mysql_fetch_array($result);
                 if (
              $i == 0) echo '<tr>';
                 echo 
              '<td>'.$rows[0].'</td>';
                 if ((
              $i 1) % == 0) echo '</tr>';
              }
              echo 
              '</table>'
              packt fünf datensätze in eine spalte

              gruss
              peter
              Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
              Meine Seite

              Kommentar

              Lädt...
              X