...Tutorial Chat System

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ...Tutorial Chat System

    also ich habe keine Ahnung wie so ein Chat SYstem in PHP Funktionieren könne, mich würde einfach mal interessieren wie so was zu realisieren ist und ob es viel Aufwand erfordert, drum kann mich jemand eine kleine Einführung oder Tutorial für ein PHP Chat system geben oder mal erklären wie sich so ein Chat system überhaupt funktioniert.?
    schau nicht zurück, du lebst nur einmal

  • #2
    Hast du die Beschreibung des Tutorial-Forums gelesen?

    Tutorialgesuche bitte im Forum Off-Topic stellen!
    hopka.net!

    Kommentar


    • #3
      *VERSCHIEB*
      INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


      Kommentar


      • #4
        Mhh, also ein "schnattersystem" rein in PHP zu machen finde ich sch... weil man ja bei jedem beitrag neuladen müßte.

        Hab mal eines gesehn, das war mit PHP und JS... war im prinzip der reinste Blödsinn, aber interessant.
        Es bestand aus 3 Frames, Frame Nr.1 war 0,001% breit und hat sich jede Sekunden neugeladen, da standen (PHP) immer die Beiträge ler letzten Sekunde drin... das große Frame hat JS sich da immer die Beiträge rausgeholt und angezeigt....
        Im dritten Frame war das Formular.

        Ist in meinen Augen aber alles andere als sauber.

        Nimm dir lieber einen JAVA IRC-Client, oder code dir was selber in JAVA,oder sowas.
        Die Musikreview Seite

        hi, i'm a signature virus. copy me into your signature to help me spread.

        Kommentar


        • #5
          naja da gibts ja nicht viel zu erklären ... mysql datenbank mit usern machen und eine für die texte dann einen frame wo beiträge geschrieben werden also textbox und submit button und einen der sich die letzten 10-15 beiträge aus der mysql-db holt und alle 1-2 sek reloaded .... is aber nicht wirklich schön ... java halt ich da auch für besser ... oder flash mit dem neuen flash communication server ... is auch ganz nett ...

          mfG
          CMS-X Medien- und Modelagentur

          Kommentar


          • #6
            Man muss nicht reloaden. Man kann auch Streamen. Und dazu wäre ein Tutorial wirklich interessant.
            hopka.net!

            Kommentar


            • #7
              Tips and Tutorials : Chat Systems wäre ein Anfang.

              Offe

              Kommentar

              Lädt...
              X