Welcher Provider ist gut?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Welcher Provider ist gut?

    Hallo,

    wollte mir gerade erstmal 2 Domains sichern und bestelln. Hatte united-domains.de in aussicht.
    Hatte früher mir da schon mal eine geholt und war auch so ganz zufrieden.

    Aber ich brauche ja in 1 bis 2 monaten großen speicherplatz und wenn ich mir den denn miete sind ja auch gleich Domains inklusive.

    Wie ist das denn wenn man sich da Domains bestellt? Wenn ich den Provider wechsel, muß ich denn die Domains auch abgeben, weil sie zum Servicepacket gehören?

    Ich brauche eine mysql datenbank mit ca. 100 megabyte. Würde ich so schätzen, das problem sind aber die Bilder. Die hab ich ja in einem ordner zu liegen und die müssen ja auch irgendwo liegen. Miete ich mir da ein anderen speicherplatz ohne mysql der günstiger ist?
    Sonst brauch ich ja 10 gigabyte und das ist ja schon bissel teuer.

    Und welchen anbieter könnt ihr empfehlen?
    Dachte sonst erstmal, an Ready2host.de.
    Gut geraten ist halb gewußt.

  • #2
    muß ich denn die Domains auch abgeben, weil sie zum Servicepacket gehören?
    nein. die domains gehören dir. damit kannst du machen was du willst.

    wenn du mit deiner domain von provider a nach provider b umziehst, musst du einen kk stellen. prov-b sagt dir alles, was du wissen musst.

    allerdings kostest ein domain-umzug auch noch einmal geld.
    INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


    Kommentar


    • #3
      Aha...
      na wenn ich denn für den umzug extra bezahlen muß denn miete ich mir die lieber bei united-domais. Ist nur schade, das ich später,wenn ich denn speicherplatz miete, noch welche umsonst bekommen könnte, aber damit muß ich jetzt wohl leben.

      Und wie ist das nun mit den Bildern?

      Packe ich die am besten auch auf den selben speicher, wo die datenbank ist, oder kann ich mir auch ein anderen speicher mieten, der denn größer ist und ohne datenbank. ebend nur für die ganzen bilder.
      ?
      Gut geraten ist halb gewußt.

      Kommentar


      • #4
        was deine bilder angeht, so ist es egal, ob die auf dem gleichen webspace liegen, oder woanders. i.d.r. legt man sie aber auch im gleichen space ab.

        es sei denn der traffic ist sooo hoch, dass es besser wäre, die bilder woanders hinzupappen.

        grundsätzlich (nur zum verständis für dich) solltest du die bilder niemals in der DB aufbewahren. lege in der DB nur das ziel ab. also da, wo sich das bild befindet.

        und warum gehst du nicht hin, und reggst deine domains direkt bei einem hoster, wo du sie dabei bekommst? wenn du eh in kürze starten willst, macht das doch mehr sinn. oder?

        und auch wenn du bei UD erst einmal domains reggst, und dann zu einem hoster umziehst, kannst du ja mit dem reden, dass du für den kk nichts zahlst, aber auch keine neue domain bei ihm willst.
        INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


        Kommentar


        • #5
          Ja ich wußte ja nicht, das man da handeln könnte.
          Ja das man die bilder nicht in der datenbank reinbackt weiß ich schon. Da steht aber nicht der Pfad zum bild sonder nur der name des bildes. Den pfad hab ich im script festgelegt.

          Wüßte ja nicht, wo ich sonst nur die domains holen könnte.

          Mit dem speicherplatz hab ich mir ja noch kein passenden provieder rausgesucht. Den muß ich mir ja gut auswählen.
          Muß mich nur noch mit dem traffic schlaumachen, weil ich mich damit nicht auskenne. Weiß nur das es gut ist viel zu haben.

          Na ok. Ich reserviere mir die erstmal, sonst sind die auch noch weg. Hatte früer eine domain und da kam doch echt einer an und hatte sie mir vor der nase weggeschnappt.
          Deswegen will ich meine jetzt erstmal sichern.
          Ok. Danke für die antworten.
          Gut geraten ist halb gewußt.

          Kommentar


          • #6
            Hi ich kann dir gerne ein unverbindliches individuelles Angebot per PN oder so schicken.

            Mit 1GB space Traffic inkl. und 2 Domains.

            Interesse?

            MFG:Michael
            http://scenewebhosting.net

            Kommentar


            • #7
              Original geschrieben von scenewebhosting
              Hi ich kann dir gerne ein unverbindliches individuelles Angebot per PN oder so schicken.

              Mit 1GB space Traffic inkl. und 2 Domains.

              Interesse?

              MFG:Michael
              [color=red]Mach bitte deine Signatur kleiner!!![/color]
              *winks*
              Gilbert
              ------------------------------------------------
              Hilfe für eine Vielzahl von Problemen!!!
              http://www.1st-rootserver.de/

              Kommentar


              • #8
                @scenewebhosting Hab erstmal kein interesse. Meine Domain hab ich in der Hosentasche und das mit dem speicherplatz hat sich "glaube" ich auch schon erledigt.
                Du kannst mir mit dem speicherplatz natürlich noch ein angebot schicken, mit genauen angaben. Kann man sich ja mal angucken. (per mail)
                Zuletzt geändert von martinm79; 05.03.2004, 14:48.
                Gut geraten ist halb gewußt.

                Kommentar


                • #9
                  nur zum verständnis, für den KK brauchst du bei den meisten Hostern nichts zu bezahlen.

                  Kommentar


                  • #10
                    jo, meistens kostet ein Domain-Umzug kein Geld.

                    Musst nur ein paar Faxe hin- und herschicken und dann bis zu 2 Wochen warten.
                    hopka.net!

                    Kommentar


                    • #11
                      is euch die signa nun so klein genug?!? hab se nun zum 2 mal kleiner gemacht und hoffe das es so passt....

                      mail schicke ich in 2 min. weg
                      http://scenewebhosting.net

                      Kommentar


                      • #12
                        gegen die zwei zeilen hatte glaube ich auch keiner was, oder? aber so ist schön!

                        Kommentar


                        • #13
                          was ich nich kapier du hast doch auch ein etwas größere signa....

                          warum dürfst du es und neue nich?
                          http://scenewebhosting.net

                          Kommentar


                          • #14
                            Vermutlich wei bei dir Werbung für kommerzielle Projekte drin war?
                            hopka.net!

                            Kommentar


                            • #15
                              Original geschrieben von scenewebhosting
                              was ich nich kapier du hast doch auch ein etwas größere signa....

                              warum dürfst du es und neue nich?
                              Du hättest die Signatur nur etwas kürzen brauchen und die Schriftgröße kleinen machen brauchen!
                              Zuletzt geändert von Wotan; 06.03.2004, 13:58.
                              *winks*
                              Gilbert
                              ------------------------------------------------
                              Hilfe für eine Vielzahl von Problemen!!!
                              http://www.1st-rootserver.de/

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X