CSS ineinander "verschachteln"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • CSS ineinander "verschachteln"

    Hi !!! Jetzt hab ich endlich mal auch mit CSS ein Problem

    Ich hoffe, das wurde hier noch nicht behandelt - in der Suche hab ichs nämlich noch nicht gefunden ...

    Code:
    <html>
      <head>blabla</head>
      <body style='margin: 0px;'>
         <table>
             <tr>
                  <td style='margin: 5px;'>
                        blablabla
                  </td>
             </tr>
         </table>
       </body>
    </html>
    ich möchte, daß der text innerhalb des TD-Textes seiten abstände von 5 Pixeal at, während der rest im Body 0 Pixel hat.
    Macht er aber nicht ... grrrrr

    PS: in meiner original-Datei sind die styles natürlich in einer css-datei ausgelagert - ich hab das Problem hier nur stark vereinfacht skizziert ...

    Menge Tak - wie der Däne sagen würde ;-)
    Yeah !

  • #2
    td ist meines wissens nach kein block element sondern ein inline element und deswegen ignoriert der browser die margin-angabe

    außerdem willst du ja den text innerhlab des td ausrichten und nicht das td in bezug auf tr

    versuch mal padding
    Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

    Kommentar


    • #3
      versuch mal padding
      OffTopic:
      LöL ... sorry, aber als ich das eben gelesen habe, wäre ich fast vom Stuhl gefallen *gg*


      Aber ich versuchs mal, Moment ...
      Yeah !

      Kommentar


      • #4
        Yoa - geht - aber leider nur für alle Elemente in der Tabelle ...

        Ich würde allerdings gerne gezielt einzelne spalten (<td>'s) mit margin formatieren ...
        Yeah !

        Kommentar


        • #5
          Original geschrieben von DaGuertliz
          mit margin
          mit padding!

          mach in deinem stylesheet ne klasse td.abstand{padding:5px;} und bei den zellen, die diesen abstand haben sollen schreibst du class="abstand" hin
          Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

          Kommentar


          • #6
            Achso, ich verstehe ... es gibt padding als "CSS-Anweisung" ...

            Ich hab die ganze Tabelle mit Cellpadding formatiert ;-)

            Happynese, Du bist der Beste
            Yeah !

            Kommentar

            Lädt...
            X