php in html einbinden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • php in html einbinden

    Ich möchte gerne eine .php Datei in eine HTML-Datei einbinden. Normalerweise geht das ja über: <? include ("beispiel.php"); ?>
    Diese Datei befindet sich auch genau im selben Verzeichnis wie die HTML-Datei. Nur bekomme ich nichts auf dem Bildschirm. Wenn ich dagegen beispiel.php direkt ausführe, geht wiederum alles. Habe das ganz schon in folgenden Variationen ausprobiert:

    <? ... ?>
    <?php ... ?>
    <script language="php"> ... </script>
    <% ... %>

    Aber nichts funktioniert. Kann das sein, dass beim ISP noch ein Konfigurationsfehler vorliegt?

  • #2
    Eine include-Datei wird standardmäßig im PHP-Parsemodus eingebunden. Setz ein ?> an den Anfang des HTML-Codes in beispiel.php und ein <? ans Ende.

    CAT Music Files

    Kommentar


    • #3
      Hallo!
      Also:

      html-datei.htm
      <?php include("beispiel.php");?>

      beispiel.php
      <?php echo "bla";?>

      Ich gehe davon aus, dass du es so ähnlich hast, ja?
      Also, versuchs mal damit, dass du die Endung der HTML-Datei, wenn sie denn .htm oder .html ist, in .php änderst! Je nachdem wie der Webserver eingestellt ist, sucht er nähmlich gar nicht in .htm oder .html-Dateien nach PHP-Befehlen, also sucht einfach nicht nach "<?php". Das sollte aber mit dem umbenennen behoben sein...

      ciao

      Kommentar


      • #4
        Danke! Jetzt funktioniert es! Die Datei war als .html abgespeichert worden. Nach der Umbenennung in .php läuft es.

        THX

        Kommentar

        Lädt...
        X