Ein mysteriöses Problem

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ein mysteriöses Problem

    Ein mysteriöses Problem beschäftigt mich seit einigen Monaten. Ich möchte auf meiner Homepage einen Formailer installieren, also ein Programm, das mir den Inhalt eines Formulars per E-Mail überträgt. Jetzt bemerke ich folgendes Phänomen:

    Am Anfang funktioniert alles prima. Die im Formular eingegebenen Daten landen in nullkommanix in meinem Briefkasten. Nach einigen Wochen wird die Zustellung unzuverlässiger. Die Bearbeitungszeit steigt, und einige Mails verschwinden spurlos. Ich habe bislang folgendes unternommen:

    Verschiedenste Scripte verwendet, sowohl PHP als auch PERL.

    Verschiedene E-Mail-Adressen als Ziel verwendet, sowohl POP3 als auch AOL.

    Verschiedene Hoster verwendet, sowohl 1&1 wie auch Host Europe.

    Alle Maßnahmen wirkten zwar, aber eben nur vorübergehend. Wer sich das Ganze ansehen möchte: http://www.pqsg.com/seiten/abo/abo-regonline.htm

    Die Probleme scheinen zumindest irgendwie mit der Anzahl der Zugriffe zusammen zu hängen. Wenn ich einen Test mit 10 oder mehr Mail mache, dann sinkt die Erfolgrate weiter ab. Die Sache treibt mich langsam in den Irrsinn.

    Kluni

  • #2
    werden die Mails vom Script den über einen SMTP versendet, oder wird der Servereigene per mail(), verwendet?

    Kommentar

    Lädt...
    X