[WinXP Pro] Benutzerrechte

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [WinXP Pro] Benutzerrechte

    Hallo Ihr Lieben!

    Hab da mal so nen Problemchen!
    Und zwar hab ich nen kleines Netzwerk bei mir Daheim mit 5 Windows2000 Systemen und einen WinXP Pro.
    Ich will die Benutzerrechte so anlegen, dass nur spezielle Rechner auf ausgewählte Rechner zugreifen dürfen. Jetzt mein Problem. Unter Verwaltung/Lokale Sicherheitsrichtlinie kann man ja einstellen welcher Rechner im Netzwerk auf das lokale System zugreifen kann. Unter Windows2000 klappt das auch alles wunderschön nur bei XP gibt es Probleme. XP findet bei den Einstellungen die Windows2000 Rechner nicht bzw. ihre Benutzer. Wenn ich JEDEN zulasse klappt es, aber das will ich ja nicht! Wie bekomme ich mit XP die Verbindung zu ausgewählten Benutzern der anderen Rechnern?!
    Muss man da andere Einstellungen vornehmen wie bei den Win2000 Systemen?! Sind ja eigentlich gleich aufgebaut...

    Kann mir bitte jemand helfen?!

    Danke


  • #2
    Was für Sicherheitspolicen wurden jeweils importiert basicwks,
    securitywks etc. ?

    Arbeitsgruppen gleich?

    Was bisher unternommen?

    Hat jeder Client die gleichen Accounts oder gibt es eine Domäne???

    Warum gibt es unterschiedliche Betriebssysteme generell? Was macht das für einen Sinn.
    Linux als Server in Windows Umgebungen einbinden würde Sinn machen jedoch Win2K mit WinXP kombinieren wozu?

    etc. mehr Infos sind immer ganz nützlich
    [color=blue]MfG Payne_of_Death[/color]

    [color=red]Manual(s):[/color] <-| PHP | MySQL | SELFHTML |->
    [color=red]Merke:[/color]
    [color=blue]Du brauchst das Rad nicht neu erfinden ! [/color]<-ForumSuche rettet Leben-> || <-Schau in den Codeschnippsels->

    Murphy`s Importanst LAWS
    Jede Lösung bringt nur neue Probleme
    Das Fluchen ist die einzige Sprache, die jeder Programmierer beherrscht.
    In jedem kleinen Problem steckt ein großes, das gern raus moechte.

    Kommentar


    • #3
      Hi!

      Weiß nicht genau was Du mit Sicherheitspolicen meinst!

      Arbeitsgruppen sind gleich und die Rechner sind in keiner Domäne!

      Also ich verstehe das nicht so ganz, nämlich wenn ich bei dem Eintrag "auf diesen Computer vom Netzwerk zugreifen" "Jeder" einstelle, dann kann ich mit beiden Rechnern auf den jeweils anderen zugreifen, nur wenn ich auf den jeweiligen Benutzer einschränke geht es net.

      Man kann ja im oben genanntenb Reiter einstellen wer auf den Rechner aus dem Netzwerk zugreifen kann, nur wenn ich einen Benutzer im Netzwerk suchen will, dann zeigt er mir den Windows 2000 Rechner nicht an, obwohl ich Verbindung habe! Vom Win2000 Rechner kann ich den Benutzer der XP Maschine sehen und auch eingeben, daraufhin funkt es auch in die eine Richtung, nur hat Win2000 keine Berechtigungen für XP! Weiß net wie ich das machen soll, weil alle Einstellung soweit bei beiden Rechnern gleich sind.

      Hab überhaupt keinen Plan von Linux und der 2. Rechner ist net mehr die neuste Maschine, deswegen 2000. Außerdem interessiert es mich einfach und es soll klappen, auch wenn es in Deinen Augen keinen Sinn macht.
      Musst dafür Verständnis haben... :-)

      Kommentar


      • #4
        Weiß nicht genau was Du mit Sicherheitspolicen meinst!
        Das sind von MS Standard Sicherheitsvorlagen welche man importieren kann.

        auf diesen Computer vom Netzwerk zugreifen
        Jep die Einstellung kenne ich
        Am besten hier ne neue Gruppe bei beiden REchner anlegen und die Gruppe in "Auf diesen Computer vom Netzwerk aus zugreifen.
        Darin alle Accounts in die Gruppe aufnehmen.

        Hast du XP-Home? Wenn ja könnte es ein Problem geben da hier standardmäßig kein Passwort notwendig ist. Soweit ich weiss lehnt ein Win2K Rechner solche Accounts ab.

        Ich tippe mal stark drauf das XP ein Problem mit der Authentifizierung hat.
        XP ist nämlich standardmäßig abweichend.

        Einfach alle Authentifizierungspolicen anschauen......
        [color=blue]MfG Payne_of_Death[/color]

        [color=red]Manual(s):[/color] <-| PHP | MySQL | SELFHTML |->
        [color=red]Merke:[/color]
        [color=blue]Du brauchst das Rad nicht neu erfinden ! [/color]<-ForumSuche rettet Leben-> || <-Schau in den Codeschnippsels->

        Murphy`s Importanst LAWS
        Jede Lösung bringt nur neue Probleme
        Das Fluchen ist die einzige Sprache, die jeder Programmierer beherrscht.
        In jedem kleinen Problem steckt ein großes, das gern raus moechte.

        Kommentar

        Lädt...
        X