php-resource




Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen :
Robots


 
christoph_999
06-03-2004, 01:54 
 
Habe folgende Frage zu robots.txt

Kann ich in irgendeiner Weise es so drehen, dass Suchmaschinen meine Seiten ohne dem ? spidern?

Bsp:
www.domain.com/Datei1.php?kategorie=1&user=2

In meiner Version dient die Übergabe der Variable alleine dem Zweck, die Bildschirmauflösung zu übergeben.
Ansonsten ist die Seite die gleiche.
Jetzt bin ich 3 mal mit jeder Seite bei Google und wurde scheinbar als Spammer gekennzeichnet.

Ich denke, es würde mit einer robots.txt noch am leichtesten gehen, aber mir ist die Syntax der robots nicht ganz klar.
Alle tutorials haben auch nur die einfachste Schreibweise im Programm und nichts spezielles.
Da werden meist ganze Verzeichnissse disallowed oder einzelne Dateien oder einzelne robots aber mehr ist nicht.



Danke
Christoph

 
Titus
06-03-2004, 10:11 
 
Erstens bist du der Zeit um Jahrzehnte hinterher, wenn Du noch verschiedene Seiten für verschiedene Auflösungen baust.

Zweitens kannst Du - wenn Du das trotzdem unbedingt brauchst - den entsprechenden Wert einfach in eine Session (http://www.php-resource.de/manual.php?p=ref.session) packen; da die Bots meist mit Cookies (oder einer anständigen Emulation) laufen, wird in den Links kein ? mehr auftauchen.

-archiv-

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:48 Uhr.