Majordomo

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Majordomo

    Hallo,

    ich habe auf meinem Vserver mit webmin eine Mailingliste über Majordomo eingerichtet. Das An und Abmelden via Email klappt super. Schicke ich jedoch eine Email an die Liste, bekomme ich folgende Fehlermeldung:

    ----- The following addresses had permanent fatal errors -----
    :include:/var/lib/majordomo/lists/listekanada
    (expanded from: <listekanada-list@xxxxx.de>)

    ----- Transcript of session follows -----
    550 5.2.4 :include:/var/lib/majordomo/lists/listekanada... Cannot open /var/lib/majordomo/lists/listekanada:Permission denied


    Ich habe die Datei und Ordner Rechte zum Testen auf 777 gesetzt. Alle Pfadangaben in den Aliases habe ich überprüft.

    Ich weiss nicht mehr weiter. Ich vermute in der Sendmail konfig stimmt etwas nicht, aber was????

    Vielleicht kann mir hier im Forum ein Profi helfen? ich bin echt ratlos und probiere schon mehrer Tage rum. Googeln hat leider auch nicht geholfen.

    Nette Grüße

    Tom
Lädt...
X