problem mit variablen, register_globals = Off

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • problem mit variablen, register_globals = Off

    nen schönen mittag!

    nettes forum


    foxserv3 | PHP Version 4.2.2 | Apache 2.0.39

    also, ich bin gerade dabei mit hilfe von kevin yanks "php und mysql" buch php zu erlernen, das buch ist von 2002, ist euch sicher nicht unbekannt denke ich.
    also es geht um die register_globals einstellung, sie ist ja seit version 3 ?standartmäßig Off, ich hab jetzt seit 3 tagen versucht herauszufinden wieso es nicht funktioniert, und verstehe jetzt auch warum die funktion nicht aktiviert ist, ok. ich wüsste nun aber trotzdem gerne wie ich den fehlerbeheben kann

    also ich versuche mich gerade am kapitel in dem erklärt wird wie man variablen nutzt. dazu habe ich die welcome.html erstellt die auf die welcome.php verlinkt, jedoch spuckt mir opera die fehlermeldung s.u. aus

    wenn ich $name benutze spuckt er mir Willkommen auf unserer Website, ! aus, was ja verständlich ist.

    benutze ich die falsche variable? request funktioniert auch nicht

    welcome.html
    PHP-Code:
    <html>  
    <
    head>  
    <
    titleQuerystring-Link-Beispiel </title>  </head>  
    <
    body>  
    <
    a href="welcome.php?name=Kevin">Halloich bin Kevin!</a
     </
    body>  
    </
    html
    welcome.php
    PHP-Code:
    <html>  
    <head>  
    <title> Querystring-Link-Beipiel </title>  
    </head>  
    <body>  
    <?php    
            
    echo( "Willkommen auf unserer Website, $_GET['name'] !" ); 
    ?>  
    </body>  
    </html>

    Parse error: parse error, unexpected T_ENCAPSED_AND_WHITESPACE, expecting T_STRING or T_VARIABLE or T_NUM_STRING in C:\FoxServ\www\welcome.php on line 7

    mit der fehlermeldung kann ich absolut nichts anfangen

    bitte keine antworten die meinen lassen ich hätte mich

    beim posten angestellt wie auf dem .gif

    vielen dank im vorraus!

  • #2
    hi,

    Wenn ich mich nicht täusche liegt der Fehler hier ->
    PHP-Code:
    <? echo( "Willkommen auf unserer Website, ".$_GET['name']." !" ); ?>
    Gruß Frosty
    My New Projekt: P²Board
    Designer im Team gesucht !

    Kommentar


    • #3
      heureka danke für die antwort aber das ist ja selbst verständlich wenn mir die fehlermeldung schon sagt zeile 7
      aber danke

      Kommentar


      • #4
        frostys aussage bezog sich auch darauf, dass du arrays nicht in einen string schreiben sollst:
        PHP-Code:
        echo "bla $_GET['name'] !";
        // ^^ das böse

        echo "bla".$_GET['name']." !";
        // das gut 
        Kissolino.com

        Kommentar


        • #5
          wie man bei nem
          Parse error
          auf register globals kommt ist auch so ne sache.

          Kommentar


          • #6
            danke
            ok jetzt funzt es, sry wenn ich dir ans bein gepisst hab frosty

            kann mir noch jemand erklären für was der . vor der variable steht?

            tobiaZ? wieso? *hrhr*

            Kommentar


            • #7
              übersetz mal parseerror ins deutsche.

              der punkt ist zum verbinden verschiedener elemente.

              z.b.

              string.string

              oder

              string.variable

              oder

              variable.variable

              oder

              string.funktion

              oderoderoder

              Kommentar


              • #8
                to parse grammatikalisch bestimmen
                to parse Satzbau analysieren
                hmm.. egal

                ok eingehämmrt danke

                Kommentar

                Lädt...
                X