[Variablen] mit @unlink löschen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Variablen] mit @unlink löschen

    Hallo, habe dazu nichts gefunden hier im Forum.
    Und zwar habe ich mir eine Galerie gecodet.
    Jetzt habe ich ein Problem mit unlink, und zwar sollen alle Müllfiles die einen bestimmten Anfang haben gelöscht werden.

    PHP-Code:
    @unlink("../$org_verz/TMP_*.jpg"); 
    PHP-Code:
    @unlink("../$org_verz/TMP_%"); 
    Beide meiner Versuche gehen nicht.
    Schreibe ich jedoch den Namen aus geht es.
    Die Files fangen alle mit TMP_ an und sollen alle gelöscht werden.
    Ein Auslesen ist nicht möglich da die Files nicht in der DB sind (sind ja nur Temp).

  • #2
    Ja, du brauchst schon die ganzen Dateinamen.

    Evtl. kannst du dir ja eine Liste mit allen Dateien im Verzeichnis einlesen.

    http://php.net/dir
    hopka.net!

    Kommentar


    • #3
      und wenn du mal das @ vor dem unlink wegnimmst, bekommst du sogar fehler gezeigt.
      INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


      Kommentar


      • #4
        glob
        foreach
        unlink

        wirst sehn, das trio wird dir helfen ..
        ( evtl musst im manual nachschlagen, schadet aber nicht )
        mfg,
        [color=#0080c0]Coragon[/color]

        Kommentar


        • #5
          mit dem alten lieben DOS vielleicht?

          Hallo,

          versuche es doch mit DOS und zwar:
          PHP-Code:
          shell_exec(`del ../$org_verz/TMP_*.jpg`); 
          Gruß, Otto

          Kommentar


          • #6
            Ja genau ... und dann geh' zu 'nem Provider mit 'nem richtig restriktiven Safe_mode ...
            carpe noctem

            [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
            [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

            Kommentar


            • #7
              Re: mit dem alten lieben DOS vielleicht?

              Original geschrieben von otto-mueller
              versuche es doch mit DOS
              leider wird auf vielen linux-servern oftmals vergessen, das zu installieren ...
              I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

              Kommentar

              Lädt...
              X