session_save_path()

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • session_save_path()

    hallo,

    bin neu hier und bin auch noch neu was php angeht. habe schon die vielen anderen beiträge zu sessions gelesen, aber bei mir geht es trotzdem immer noch nicht.
    habe den apache 2 lokal auf windows 2000 installiert und dazu php 4.3.4.
    wenn ich jetzt etwas mit sessions machen möchte bekomme ich die übliche fehlermeldung, wie die anderen im Forum, allerdings wenn ich in der php.ini bei bei session folgendes angebe
    session.save_path = c:/Apacheserver/tmp dann speichere und eine php seite mache, die mir mit echo session_save_path(); den pfad ausgeben soll macht sie das nicht. die ausgabe ist trotzdem /tmp. Warum? apache habe ich auch neu gestartet.
    wenn ich allerdings den Pfad jedesmal angebe(session_save_path()) bevor ich session_start() aufrufe, kommt die fehlermeldung nicht mehr, aber das ist ja irgendwie auch nicht die lösung, oder?

    kann mir vielleicht jemand helfen?

  • #2
    du wärst nicht der erste, der in falschen php.ini rumoptimiert hat mach dir mal ein script mit phpinfo(), und gucke was da steht
    h.a.n.d.
    Schmalle

    http://impressed.by
    http://blog.schmalenberger.it



    Wichtige Anmerkung: Ich habe keine Probleme mit Alkohol ...
    ... nur ohne :-)

    Kommentar


    • #3
      Dankeschön!!!
      Sollte wohl bei Sessions schauen, oder? Da stand auch noch /tmp...
      Habs jetzt aber glaub ich :-)
      Hatte die php.ini wo falsches gespeichert... hatte sie in system32 und nicht direkt in Winnt stehen...
      Allerdings läd jetzt meine mcrypt nicht, hab also schon das nächste zum suchen...
      Aber vielen, vielen Dank! Hab daran schon ewig rum gemacht, aber darauf bin ich nicht gekommen.

      Kommentar

      Lädt...
      X