Informationen über Abitur, verzwickte sache...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Informationen über Abitur, verzwickte sache...

    Hi, ich habe jetzt bald meine Ausbildung fertig und will danach mein Abi machen, jetzt habe ich das Problem ich habe keinen realabschluß da ich mitte 10. Klasse geschmissen habe... Auf dem Kolleg kann man eine Aufnahmeprüfung machen, ich weiß aber nicht wie ich mich darauf vorbereiten sollte, wisst ihr wo ich unterrichtsmaterialien herbekomme für sowas? habe ohne ende gegoogelt und weiß nicht mehr weiter, hab auch nicht mehr soviel Zeit... Ich will später mal Informatik studieren und es gibt kaum schulen die darin ein Fachabi anbieten, und ich weiß das ich auf die schnauze fallen würde wenn ich jetzt direkt in die 12 im Fachabi einsteige... Hat jemand ein paar tips für mich was ich in dieser situation machen kann?

  • #2
    ohne realschule kannste auch kein(e) FOS/Fachabi machen, auch wenn du eine Ausbildung machst (zumindest in Hessen)...

    für solche fragen kannst du dich ans schulamt wenden... wenn das einer wissen sollte, dann die!

    Kommentar


    • #3
      ...

      bei uns in NRW kann man auch mit Hauptschulabschluß sein Fachabi machen, das geht, ich kann mit meiner ausbildung auch in die 12 einsteigen, hab mich da schon erkundigt an der Berufsschule...

      Ich möchte aber gerne richtiges Abi machen und dafür muss ich eine Aufnahmeprüfung ablegen. Ich bräuchte zumindest material um mich darauf vorzubereiten...

      Kommentar


      • #4
        anner berufsschule kann man imho kein Fachabi machen!

        gruss

        Kommentar


        • #5
          imho?

          Kommentar


          • #6
            Original geschrieben von LordCash
            imho?
            http://solidworks.cad.de/dfue_tok.htm
            Dieses Schreiben wurde automatisch erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.

            Kommentar


            • #7
              klar...

              An einem Berufskolleg kann man Fachabitur machen, da bin ich mir ganz sicher... Aber hat einer einen Tip für mich wo ich unterrichtsmaterial herbekomme um mein wissen wieder aufzuarbeiten?

              Kommentar


              • #8
                es gibt so Pi mal Daumen 40 verschiedene BK Sorten, da solltest du schon ein wenig konkreter werden, was für eins
                Glaube kaum, dass du das BK für Hauswirtschaft machen willst *g*
                Für Rechtschreibfehler übernehme ich keine Haftung!

                Kommentar


                • #9
                  Original geschrieben von LordCash
                  imho?
                  Scheisse nochmal ... heute habe die Surfer es nicht mal mehr nötig sich ein Internet-Grundvokabular draufzuschaffen ... !
                  carpe noctem

                  [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
                  [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

                  Kommentar


                  • #10
                    Imho (kennst du ja jetzt) benötigt man zum Besuch der Oberstufe FOR Q. Die kann dir sicher auch deine Ausbildung nicht ersetzen, denke ich.

                    Aber wende dich in jedem Fall an jemanden, der wirklich Ahnung hat.

                    Kommentar


                    • #11
                      ...

                      Das stimmt, aber lest euch auf der seite mal die vorraussetzung an, den vorkurs habe ich schon verpennt, aber da steht auch das man eine aufnahme prüfung machen kann... Jetzt brauche ich nur noch lernmaterial um den alten stoff wieder aufzuarbeiten damit ich das schaffe, dann werde ich zum abi zugelassen...

                      http://www.sauerland-kolleg.de/

                      habt ihr tips dafür?

                      Kommentar


                      • #12
                        Kauf dir irgendein Nachhilfe-Programm, da stehen alle Themen (geordnet nach Jahrgangsstufen) drin mit Erklärungen und Tests und so.
                        hopka.net!

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X