VHOST als Umlaut Domain eintragen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • VHOST als Umlaut Domain eintragen

    Hallo

    ich stehe vor einer unlösbaren Aufgabe . Folgende Situation: Auf einem Webserver laufen Domains die alle als VHOST angesprochen werden. Ein ganz normaler VHOST eintrag könnte Beispielsweise so aussehen:

    <VirtualHost 192.168.1.2>
    ServerName www.domain.de
    DocumentRoot /var/www/user1/www.domain.de
    </VirtualHost>

    Alles kein Problem. Funktioniert soweit. Wie trage ich in diesem Format Umlaut Domains ein? ganz normal mit beispielsweise "ü" geht es nicht. Dort wird mir eine "|" angezeigt. Wenn ich die Domain im IDN Format eintrage, sagt mir der Server dass er sich nicht zuständig fühlt. Obwohl er das ist.

    Irgendwo muss es da nen Kniff geben der mir nicht einfällt. Habt ihr Lösungsansätze oder ne Idee wie es klappen könnte?

  • #2
    Was genau verstehst Du unter IDN-Format? Beispiel?

    Kommentar


    • #3
      http://www.denic.de/de/domains/idns/tool.jsp

      auf der URL findest du die idn domains zum konvertieren dann weißt du was ich meine

      Kommentar


      • #4
        Probiers mal als ACE (Eingabefeld drüber)

        Kommentar


        • #5
          Re: VHOST als Umlaut Domain eintragen

          die kodierte darstellung einer IDN nennt sich übrigens punycode-darstellun.

          und eben diese musst du wohl auch in der apache-conf eintragen, siehe auch http://www.freebsd.de/archive/de-bsd...0403/0030.html
          I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

          Kommentar

          Lädt...
          X