[Variablen] Variable aus Datei x in Datei y auflisten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Variablen] Variable aus Datei x in Datei y auflisten

    Hallo.

    Zum Betreff ein Beispiel:
    10 Dateien, die die Variable $nummer="Nr 01,Nr 02 usw." haben. In der 11. Datei mit der Variable $nummer="Nr 11" möchte ich nun die Variablen der ersten 10 auflisten.

    So solls aussehen:
    Nr 01
    Nr 02
    ...
    Nr 11

    Wär nett, wenn mir einer auf die Sprünge hilft.
    MfG

  • #2
    entwirre doch mal bitte dein problem. ich konnte dem nicht so ganz folgen..
    INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


    Kommentar


    • #3
      O.K.

      Ne ähnliche Funktion wär sowas:

      PHP-Code:
      function get_title_tag($chaine){ 
          
      $fp fopen ($chaine'r'); 
          while (! 
      feof ($fp)){ 
               
      $contenu .= fgets ($fp1024); 
               if (
      stristr($contenu'<\title>' )){ 
                       break; 
                      } 
               } 
          if (
      eregi("<title>(.*)</title>"$contenu$out)) { 
              return 
      $out[1]; 
              } 
          else{ 
              return 
      false
              } 
          } 
      Nur das nicht der title, sondern eine Variable ausgegeben werden soll - auf einer anderen Seite.

      EDIT:
      [php]-tags by Abraxax
      Zuletzt geändert von Abraxax; 10.03.2004, 11:11.
      MfG

      Kommentar


      • #4
        benutze bitte ab sofort auch die php-tags des forums.

        irgendwie werde ich dennoch nciht schlauer. ich weiss immer noch nicht so ganz, was du eigentlich willst.
        INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


        Kommentar


        • #5
          O.K., werds mir merken.

          Also, zurück zu meinem Problemchen.
          Ich hab ein Script, welches die Dateien eines Verzeichnisses erfaßt und ausgibt. So weit, so schön. Nun möchte ich mir aber nicht den Dateinamen ausgeben lassen, sondern den Wert einer Variablen ($nummer), der in den Dateien vorhanden ist.
          Vergeiche obiges Beispiel, nur daß statt des Seitentitels halt der Variablenwert ausgegeben wird.

          Hoffe, so ists verständlich.

          Sollte mich jemand verstehen, vielen Dank
          MfG

          Kommentar


          • #6
            entweder denke ich nur um die ecke und verstehe es deshalb nicht, oder es ist wirklich schlecht beschrieben. nur kann ich dir dennoch nicht richtig folgen.

            hoffentlich findet sich einer , der das versteht. ich klinke mich dann man hier aus ...
            INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


            Kommentar


            • #7
              nicht ums Eck denken.

              Na gut:
              Also, das klappt (Auszug)
              PHP-Code:
              ...
              $fp fopen($file,"r");
              while (!
              feof($fp))
              {
                
              $line fgets($fp1024);
                if(
              eregi("<title>(.*)</title>"$line$title))
                break;
              }
              $title $title[1];
              echo 
              "$title";
              fclose($fp);
              ... 
              nu möchte ich aber nicht den title auslesen, sondern ne Variable ($number)

              aber so zum Beispiel klappt es nicht:

              PHP-Code:
              $fp fopen($file,"r");
              while (!
              feof($fp))
              {
                
              $line fgets($fp1024);
                if(
              eregi("$number(.*)"$line$number))
                break;
              }
              $number $number[1];
              echo 
              "$number";
              fclose($fp); 
              MfG

              Kommentar


              • #8
                Hmm...

                wenn Du im Script die Variable $number bestückst sieht das ja so aus:

                $number = 11; oder ?

                dann müsstest du mit folgendem pattern arbeiten:

                Code:
                "\$number = ([0-9]+);"
                wenn Du der Variable aber dynamisch einen Wert zuweist was übrigens dann so aussehen könnte:

                $number = bcmul(36,42);

                ist es durch ein auslesen der Datei nicht möglich an den tatsächlichen Wert der Variable zu gelangen, ausser Du filterst die Zeile und versuchst n eval(); was wiederum auch heikel sein kann da der zugewiesene Wert ja nicht unbedingt nur aus der zeile stammen muss....

                Hoffe man kann mir folgen....

                OffTopic:
                @Haxe: Bin da auch nur durchgestiegen weil ich sowas vor mehreren Jahren auchma erfragt habe :-)... Also in der Zeit bevor ich das manual als Bettlektüre hatte *g*

                Zuletzt geändert von socket_shock; 11.03.2004, 02:20.
                [font=verdana] '][' .... düdeldüdel dü

                Gruss Socket
                -----
                Nein, ich programmiere kein Clan-Script für Dich, nein, auch nicht wenn Deine Schwester gut aussieht!
                [color=darkblue]
                Socket Funktionen[/color]
                [/font]

                Kommentar

                Lädt...
                X