Dateirechte ändern beim copy

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Dateirechte ändern beim copy

    Hallo zusammen,

    ich habe da ein Skript das Dateien per copy() in ein bestimmtes Verzeichnis läd.
    Ein anders Script will dieses Verzeichnis löschen. Das functioniert aber nicht weil die zuvor kopierten Datein keine Schreibrechte haben. Gibt es die Möglichkeit beim kopieren die Rechte gleich auf 777 zu setzten?


    Liebe Grüße
    Nicole

  • #2
    Dieses kann die rechte vergeben

    PHP-Code:
    chmod ("files/".$_FILES['file1']['name'].""0755); 

    Kommentar


    • #3
      das geht nicht

      Also ich habe das jetzt noch mal probiert.
      Ich möchte das Bild button_ecards_over.jpg hochladen.

      Folgende Fehlermelung:
      Warning: SAFE MODE Restriction in effect. The script whose uid is 639 is not allowed to access /home/www/web9/html/design/9/button_ecards_over.jpg owned by uid 33 in /home/www/web9/html/designadmin/design.php on line 354
      /home/www/web9/html/design/9/button_ecards_over.jpg
      Warning: SAFE MODE Restriction in effect. The script whose uid is 639 is not allowed to access /home/www/web9/html/design/9/ owned by uid 33 in /home/www/web9/html/designadmin/design.php on line 356

      Warning: Unable to access button_ecards_over.jpg in /home/www/web9/html/designadmin/design.php on line 357

      Warning: chmod failed: No such file or directory in /home/www/web9/html/designadmin/design.php on line 357


      Der Code Dazu Zeile 348-358

      PHP-Code:
              $path1 $CONFIG[path_design]."$MID/";
              if(
      $image1_name){
                  
      $source $image1;
                  
      $bild str_replace(" ""_"$image1_name);
                  
      $image1 str_replace(" ""_"$image1_name);
                  
      $dest $path1.$image1;
                  
      copy($source$dest);
                  echo 
      $dest;
                  
      chdir($path1);
                  
      chmod($image10777);
              } 
      Was mache ich falsch?

      Kommentar


      • #4
        Wenn die php datei nicht in dem gleichen Ordner ist wie das bild was du gerade bearbeitest muss auf jedenfall noch der genau Pfad hier angegeben werden:

        PHP-Code:
        chmod("img/$image1"0777); 

        Kommentar


        • #5
          ich dachte eigentlich wenn ich in das Verzeichnis wechsle chdir($path1); würde das gehen. Ich habe es jetzt noch mal wie vorgeschlagen probiert geht aber auch nicht. Fehlermeldung:
          Warning: SAFE MODE Restriction in effect. The script whose uid is 639 is not allowed to access /home/www/web9/html/design/9/text_kat2.gif owned by uid 33 in /home/www/web9/html/designadmin/design.php on line 357
          Nicole

          Kommentar


          • #6
            Hast du den beiden Ordner auch die rechte 777 gegeben??

            Kommentar


            • #7
              Ja, die beiden Ordner haben die Rechte 777. ICh weiß wenn ich den SAVE
              Mode deaktiviere geht das Skript, aber das will und darf ich nicht. Was mich
              wundert ich eben die Tatsache dass mir das Skript einen ID-Fehler ausgibt
              obwohl die Datei ja erst ein paar Zeilen drüber Kopiert wird. Also müßte die
              Script ID ja eigentlich die gleiche sein, oder verstehe ich da was falsch?

              Nicole

              Kommentar

              Lädt...
              X