[JavaScript] Zugriff auf <span>-tags

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [JavaScript] Zugriff auf <span>-tags

    Hi Leute.

    Gibt es eine Möglichkeit auf einen <span>-tag zuzugreifen.
    Ich meine, dass ich den Inhalt zwischen <span> und </span> ändern kann.

    Gruß
    DJ
    "Wenn ich nur darf, wenn ich soll, aber nie kann, wenn ich will, dann mag ich auch nicht, wenn ich muss. Wenn ich aber darf, wenn ich will, dann mag ich auch, wenn ich soll und dann kann ich auch, wenn ich muss, denn schließlich: Die können sollen müssen wollen dürfen." Berlin 1989

  • #2
    Re: [JavaScript] Zugriff auf &lt;span&gt;-tags

    auf so gut wie jedes html-objekt kannst du mit
    getElementById
    getElementsByName
    getElementsByTagName
    zugreifen.


    wenn der span puren text beinhaltet, kannst du darauf dann über http://selfhtml.teamone.de/javascrip.../node.htm#data zugreifen, wenn er auch HTML beinhaltet, gehst du entweder über die diversen DOM-methoden (http://selfhtml.teamone.de/javascript/objekte/node.htm) da ran, oder einfacher über innerHTML.
    Zuletzt geändert von wahsaga; 10.03.2004, 15:01.
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar

    Lädt...
    X