Besucher E-Mail anzeigen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Besucher E-Mail anzeigen

    hallo

    ich habe ein kleines Problem:

    ich möchte das die E-Mail vom Besucher auf meine Seite angezeigt wird. Alles was ich bis jetzt versucht habe klappt nicht.

    Hat jemand ne Idee wie man das machen kann?

  • #2
    hast du die email des besuchers, oder willst du sie "ermitteln"?

    beim zweiten helfe ich dir nicht .... sowas macht ein vernünftiger webmaster nicht!
    h.a.n.d.
    Schmalle

    http://impressed.by
    http://blog.schmalenberger.it



    Wichtige Anmerkung: Ich habe keine Probleme mit Alkohol ...
    ... nur ohne :-)

    Kommentar


    • #3
      hmm,

      zweiteres ist ja auch IMHO nicht Möglich, oder ?

      Kommentar


      • #4
        Ich möchte sie ermitteln. Es geht um eine Seite, wo man den Newsletter abbestellen kann. Ich habe mir gedacht, es wäre schön, wenn man die Adresse nicht mehr eintippen muss.

        Kommentar


        • #5
          das geht nicht,

          wie auch ?

          Ich meine ich hab immer extra Accounts für Mailinglisten und Newsletters da ich sonst totgebombt werde mit Mails wenn ich sie mal zwei Tage nicht abrufe. Ich meine man hat ja keine Defaultmailaddy. Und selbst wenn es Browsermässig was zu machen wäre ist es noch immer Sinnlos weil wer sagt denn das das die richtige ist bzw. der Browser der Browser ist der er vorgibt zu sein ?

          Kommentar


          • #6
            das geht schon @joelH. ich weiss zwar nimmer wie, aber ich hab da mal was gelesen in der internet-intern. funzt auch nicht immer aberes kann funzen. nur solche "schweine-scripts" gehören verboten!
            h.a.n.d.
            Schmalle

            http://impressed.by
            http://blog.schmalenberger.it



            Wichtige Anmerkung: Ich habe keine Probleme mit Alkohol ...
            ... nur ohne :-)

            Kommentar


            • #7
              Bestimmt geht das wieder nur mit IE...

              CAT Music Files

              Kommentar


              • #8
                hat mit IE nix zu tun ... eher mit Win
                h.a.n.d.
                Schmalle

                http://impressed.by
                http://blog.schmalenberger.it



                Wichtige Anmerkung: Ich habe keine Probleme mit Alkohol ...
                ... nur ohne :-)

                Kommentar


                • #9
                  hmm,

                  wahrscheinlich so eine Killer Active X Application, hmm, gut das ich hier Linux hab, also beim besten willen kann ich mir nicht vorstellen das das unter legalen Umständen möglich sein darf. Sprich diese Funktion wäre ja für Massmailer geradezu genial, ich brauch nur ein Script auf ner Seite as mir die eMails ausliest und dann verkauf ich sie an den meistbietenden, naja wundern würde es mich auf der anderen Seite auch nicht, wenn du Win hast kannst du auch gleich die Schlösser deines Hauses ausbauen.

                  Kommentar


                  • #10
                    vielen Dank

                    <JoelH> es hat damit gar nichts zu tun!!!!
                    ich wollte eingentlich nur eine "kleine" if-abfrage haben: wenn die e-mail-adresse der Benutzer in meiner mailinglist vorhanden ist, dann sollte sie ausgegeben werden. Wenn nicht, dann eben nicht. Ich bin mir sicher dass so ein Script auch für illegale Zwecke benutzt sein konnte. Also: ich lass das weg und versuche es mit Cookies....

                    vielen Dank für die Antworte.


                    [Editiert von christi am 10-12-2001 um 17:10]

                    Kommentar


                    • #11
                      irgendwie ist die letzte Antwort als neues Thema angelegt worden -> werde ich mal löschen.

                      Aber noch zum Thema: vergib doch beim Eintrag in DB eine eindeutige ID zu jedem User -> beim generieren des Newsletter schickst du unten dann einen Link zum Abmelden mit, der ein Skript aufruft und den Datensatz löscht. Geht ohne Cookies oder sonst was. User brauch nur klicken und kann sich freuen.

                      Kommentar


                      • #12
                        Die Mail könnte mann evtl. mit der FormMail Funktion von IE und NS herausbekommen. Aber wie? KA! Macht aber im Bezug auf WebMail und verschiedenen Konten keinen Sinn.

                        Du könntest aber den einträgen in deiner DB eine ID geben und die dann im AbmeldeLink einbinden. Kannst du dann aber auch direkt mit der Adresse machen.
                        Also: http://www.deinepage.de/nl/abmelden.php?id=ich@du.de

                        In die Page kommt dann die Funktion mit Get Vars (oder wie dat jetzt heißt. Hab ich grad nit im Kopf). Und dann kannst du die auch automatisch mit ner Variablen als Standard-Wert für das Formular benutzen.

                        Ist das einfachste und in ca. 5 Min Programmiert. Evtl. Fehler sind in der Zeit schon eingerechnet. Wenn du die E-Mail Adresse im Newsletter noch nicht mitsendest, ist es etwas mehr aufwand.

                        [ciao]
                        TobiaZ

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X