Seite ohne Frames!?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Seite ohne Frames!?

    Hu,
    ich habe einen SWF-Header (inkl. Menü usw.) für eine Page erstellt, jetzt möchte ich wenn man auf einem Menüpunkt klickt das man im unteren Teil der Page der Inhalt kommt, ohne das sich der SWF-Header neuladen muss und ohne Frames und Iframes! Ist das irgendwie möglich, egal ob mit oder ohne PHP usw... hauptsache es geht D:

    Eine Lösung habe ich selbst gefunden und zwar mit "span" :
    //SWF
    <span id="start" style="display:yes">
    //INHALT
    </span>
    Aber leider ist die nicht so toll wie ich finde und man hat auch keinen richtigen Pfad zum Inhalt, soweit ich weis!?

  • #2
    mit php hat das ncihts zu tun! *VERSCHIEB* nach html

    wenn du keine frames willst und auch nicht neu laden willst, solltest du das ganze dann aber komplett im flash machen.

    oder eben mit JS umblenden. das setzt aber voraus, dass du ALLE DATEN der GANZEN WEBSITE bereits in der startseite hast. -> totaler quatsch.
    INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


    Kommentar


    • #3
      also ist es mit span die einzigste möglichkeit, wenn ich es so machen will ich wie ich es vorhabe?

      Kommentar


      • #4
        hmm,

        span ist nicht die einzige möglichkeit, aber prinzipiell ist es die einzige, ja.
        Die Zeit hat ihre Kinder längst gefressen

        Kommentar


        • #5
          m.one: Hast mir wohl nicht geglaubt, wa

          Kommentar


          • #6
            Re: Seite ohne Frames!?

            Original geschrieben von manuelone
            <span id="start" style="display:yes">
            //INHALT
            </span>
            die CSS-eigenschaft display kennt keinen wert "yes".

            ausserdem dürftest du in einem span nur noch inline-elemente unterbringen, also wenn schon, dann ein div nehmen.


            aber ich sehe sowieso nicht, wo das problem liegt, flash sollte doch idR. vom browser gecached werden ...?
            I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

            Kommentar


            • #7
              Das Problem ist wohl das er nicht will das die Animation jedesmal von vorne spielt...

              Aber wenn man noch nichtmal richtig abschreibt....tztz....BLOCK und NONE habsch jesacht...

              Kommentar


              • #8
                will das jetz so machen egal obs scheiße ist oder nicht
                soll ich span oder div benutzen? bzw was ist bei div der vorteil?

                ps: kann mir einfach net vorstellen das das net geht ^^

                Kommentar

                Lädt...
                X