Variablenübergabe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Variablenübergabe

    Hallo Leute,
    ich hab eine Frage, vielleicht kann mir dabei jemand helfen.

    Mit einem link welcher zu einem Formular führt übergebe ich 2 Variablen,
    hier "kwhd" und "value".

    echo "<td width='16%'>MONTAG
    <a href='cpy/copymoa.php?kwhd=".$zeile[0]."&value=".$zeile[2]."' class='nav'>LINK</a></td>";



    ich möchte nun aber keine neue "Formularseite" aufrufen sondern per klick
    die Variablen quasi in den Speicher laden und durch klick auf einen anderen
    Link (an anderer Position auf der bestehenden Seite) ein update-query durchführen.

    so in etwa
    <a href"#" onClick $variable1=$zeile[0]; $variable2=$zeile[2];>LINK</a>

    geht das denn irgendwie ??


    Ich hoffe ihr versteht was ich meine !




    bin für jeden Hinweis dankbar
    Gruß
    Michael

  • #2
    Re: Variablenübergabe

    Original geschrieben von modv
    ich möchte nun aber keine neue "Formularseite" aufrufen sondern per klick die Variablen quasi in den Speicher laden und durch klick auf einen anderen Link (an anderer Position auf der bestehenden Seite) ein update-query durchführen.
    da PHP serverseitig abläuft, bleibt dir aber nur die möglichkeit, eine script-ressource vom server anzufordern.

    ob dies per stinknormalem link oder per javascript geschieht, ist dabei unerheblich.
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar

    Lädt...
    X