Per Klick weitere Infos anzeigen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Per Klick weitere Infos anzeigen

    Hallo zusammen

    Ich habe mich nun schon bald zu tode gesucht, weil man ja sonst mit suchen hier eigentlich fast auf alles ne lösung findet, aber nun muss ich trotzdem mal posten:

    habe folgendes Problem.

    Ich habe eine DB Tabelle mit Einträgen eines Reglementes.
    jeder eintrag hat die Felder ID, Titel, Text , Ziffer
    Ich liste nun die DB abfrage mit einer While schleife in eine HTML Tabelle.
    Ich liste nur die Ziffer und den Titel auf.
    Ich möchte, dass wenn man auf den Titel klickt er eine zeile mit dem dazugehörigen Text einfügt. Nur funzelt das irgendwie nicht so. Habe es schon mit Javascripts versucht welche ich enisetze und auch ausserhalb einer while schleife auch wunderbar gehen. Liegt das daran?
    ich müsste ja die zweite zeile erstmal verstecken können und dann mit onclick hervorholen.
    Bin echt hilflos und brauche Eure unterstützung...
    Danke und gruss aus CH

    PHP-Code:
    while($row mysql_fetch_array($result)){
    $id $row[id];
    $text $row[text];
    $titel $row[titel];
    $ziffer $row[ziffer];

    echo 
    "
    <tr>
     <td width='50' align='left' valign='top'>
    $ziffer
    </td>
    <td width='100%' align='left' valign='top'>
    <a href='#'>
    $titel</a>
    </td>
    </tr>
    <tr>
    <td width='50' align='left' valign='top'></td>
    <td width='100%' align='left' valign='top'>

    <table bgcolor='#86D0A0' bordercolor='#000000' width='100%' border='1' cellspacing='0' cellpadding='0'>
    <tr><td>
     
    $text
    </td></tr>
    </table>

    </td>
    </tr>
    "
    ;


  • #2
    Re: Per Klick weitere Infos anzeigen

    Original geschrieben von remo
    Ich möchte, dass wenn man auf den Titel klickt er eine zeile mit dem dazugehörigen Text einfügt.
    wenn dies clientseitig und ohne erneuten request an den server passieren soll, ist javascript in verbindung mit CSS mittel der wahl.
    (*verschieb*)

    ich müsste ja die zweite zeile erstmal verstecken können und dann mit onclick hervorholen.
    ja, genau.

    Habe es schon mit Javascripts versucht welche ich enisetze und auch ausserhalb einer while schleife auch wunderbar gehen.
    was hat denn deine fehleranalyse ergeben, warum dieses javascript nur dann funktioniert, wenn du es ausserhalb der while-schleife einsetzt?
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #3
      ja ich weiss, wenn es clientseitig geschehen soll bin ich im falschen....
      aber mir ist egal ob mit javascript oder php, und darum bin ich mal hier...

      es ist so, je nachdem wo ich das js-script einbaue (while schleife oder vordrann) wird die zeile entweder angezeigt oder nicht.

      wenn nicht (was ich ja will) wird sie aber nach einem klick auf den link trotzdem nicht angezeigt, sprich es geschieht einfach gar nix.....

      denke mit einer if abfrage würde es gehen, habe aber im moment keinen schimmer wie ich das per mausklick auf den link auslösen soll....

      Kommentar


      • #4
        Original geschrieben von remo
        es ist so, je nachdem wo ich das js-script einbaue (while schleife oder vordrann) wird die zeile entweder angezeigt oder nicht.

        wenn nicht (was ich ja will) wird sie aber nach einem klick auf den link trotzdem nicht angezeigt, sprich es geschieht einfach gar nix.....
        das ist die beschreibung der auswirkung - ich hatte dich aber nach deinen bemühungen zur analyse dieses fehlers und seiner ursachen gefragt.
        I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

        Kommentar


        • #5
          naja die analyse kann ich mir nun sparen.
          hab mich nochmals hingesetzt, genau überlegt und promp gings.
          manchmal kann man sich die einfachsten dinge ganz schön kompliziert machen.....

          sorry für die zeitverschwendung...

          Kommentar

          Lädt...
          X