Dynamisches Menü

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Dynamisches Menü

    Ich habe endlich einen Codeschnipsel für ein dynamisches Menü gefunden, jetzt möchte ich dieses Menü auch "dynamisch" mit Inhalt aus meiner Datenbank füllen. Und stoße dabei auf folgendes Problem, also das Script beinhaltet folgenden Codeschnipsel:

    PHP-Code:
    $siteRoot="/";
    $menuStruct=array(
    "Home"=>array("root"=>$siteRoot."index.php"),
    "Über uns"=>array("root"=>$siteRoot."ueberuns.php""Firma"=>$siteRoot."firma.php""Beteiligungen"=>$siteRoot."beteiligungen.php"),
    "Allgemein"=>array("root"=>$siteRoot."allgemein.php""Irgendwas"=>$siteRoot."irgendwas.php""Noch mehr"=>$siteRoot."nochmehr.php")
    ); 
    Jetzt möchte ich allerdings nicht:

    "Über uns"=>array("root"=>$siteRoot."ueberuns.php", "Firma"=>$siteRoot."firma.php", "Beteiligungen"=>$siteRoot."beteiligungen.php"),

    ausgeben lassen, sondern möchte:

    "Hersteller"=>array("root"=>$siteRoot."hersteller.php", "Modell1"=>$siteRoot."modell1.php", "Modell2"=>$siteRoot."modell2.php"),

    ausgeben.

    Der Hersteller sowie die Modelle sollen wie bereits erwähnt aus einer Datenbank ausgelesen werden. Kann mir jemand sagen wie ich das hinbekomme?

    Datenbank beinhaltet: ID, Hersteller und Modell
    Das Genie überblickt das Chaos!

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

  • #2
    ganz normales select id, hersterller, modell from ....

    dann mit ner schleife das ergebnis durchgehen.

    Kommentar


    • #3
      Kann mir jemand meinen Quellcode so verändern, dass das Ganze funktioniert? Ich brings irgendwie nicht hin. Ich hab das Ganze mit ner while-Schleife versucht, allerdings hab ichs nicht hinbekommen.
      Zuletzt geändert von chefdesigner; 11.03.2004, 20:34.
      Das Genie überblickt das Chaos!

      Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

      Kommentar


      • #4
        Ups! Ich glaube das ist nicht der Sinn eines/dieses Forums...

        Kommentar


        • #5
          Ok, dann sag mir aber bitte wo ich das einfügen muss und mit was ich das lösen kann. Funktioniert das mit While? Ich komm echt nicht drauf.
          Das Genie überblickt das Chaos!

          Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

          Kommentar


          • #6
            guckst du hier: http://www.php-resource.de/manual.ph...ql-fetch-array

            Kommentar

            Lädt...
            X