[Funktion] AnfÄngerfrage: TextfieldinhaltÜbergabe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Funktion] AnfÄngerfrage: TextfieldinhaltÜbergabe

    hi
    ich möchte also von einem textfield auf einer webseite die information, die dort eingegeben wird auf einer anderen seite wiedergeben. wie mache ich das mit php? die erste seite ist also fertig (HTML code) mit textfields. die textfields haben auch eine id. nur weiss ich nicht wie man das mit php direkt codiert.. kann mir da jemand bitte helfen?

    beispiel:

    <FORM method = "post" action = "seite2.php">

    Name:
    <input name="name" type="text" id="name"">

    die daten die hier eingegeben werden auf seite2.php darstellen wenn man den submit button drückt. wie sieht der php code aus und wo muss der hin?

    vielen dank.

  • #2
    <?php

    echo $_POST['name'];

    ?>
    h.a.n.d.
    Schmalle

    http://impressed.by
    http://blog.schmalenberger.it



    Wichtige Anmerkung: Ich habe keine Probleme mit Alkohol ...
    ... nur ohne :-)

    Kommentar


    • #3
      echo
      ->www.schattenbaum.net
      (-:
      Bookmarks:·Bilder·Jobs·Recht·
      kostenloser Webkataloge-Assistent

      Kommentar


      • #4
        VIELEN DANK IHR BEIDEN... ))) ES FUNKTIONIERT!!

        Kommentar

        Lädt...
        X