kein zip in 4.3.4 ??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • kein zip in 4.3.4 ??

    Hi!
    Also irgendwie kennen meine Scripte nach meinem Server-Umzug die Funktion zip_open() nicht mehr.
    PHP-Version ist 4.3.4 und bei phpinfo() steht:

    zlib
    ZLib Support enabled
    Compiled Version 1.1.4
    Linked Version 1.1.4

    Als ich auf php.net nach zip_open geguckt hab steht da:
    zip_open
    (4.1.0 - 4.3.2 only)
    ...

    Wie krieg ich die Funktion nu wieder zum laufen??
    Ich hab leider weder Zeit noch Lust die ganzen Scripts umzuändern und per shell zu entpacken

  • #2
    Es wird Dir wohl nix anderes übrige bleiben; es sei denn, du kompilierst dir php selbst mit der zziplib oder steigst wieder ab auf 4.3.2
    mein Sport: mein Frühstück: meine Arbeit:

    Sämtliche Code-Schnipsel sind im Allgemeinen nicht getestet und werden ohne Gewähr auf Fehlerfreiheit und Korrektheit gepostet.

    Kommentar


    • #3
      Aber warum in Gottes Namen steht bei phpinfo() ZLib Support enabled wenn dann keine Zip-Funktionen gehen?

      Und selbst kompilieren dürfte bissl kompliziert werden da ich ein Windows-Kind bin und der Server ein Windows 2003 Server mit IIS 6 ist wo php nicht als exe läuft, sondern über die php4isapi.dll als Modul geladen wird.
      Also da bin ich zu unqualifiziert um das selbst zu kompilieren

      Naja und per shell entpacken wird auch seine Probleme mit sich bringen, ich hatte schon mal ne halbe ewigkeit damit verbracht um jpg2pdf Konvertierung per ghostscript über ne exe zum laufen zu bringen, da der IIS ein ziemlich hinterhältiges Rechte-System hat.

      Könnte es nicht doch an irgendeinem einfach zu behebenden Fehler liegen?

      Kommentar


      • #4
        Die zlib ist für gz da und nicht für zip. Die nutzen zwar ähnliche Algorithmen, aber unterschiedliche Dateiformate.

        This module uses the functions of zlib by Jean-loup Gailly and Mark Adler to transparently read and write gzip (.gz) compressed files.
        mein Sport: mein Frühstück: meine Arbeit:

        Sämtliche Code-Schnipsel sind im Allgemeinen nicht getestet und werden ohne Gewähr auf Fehlerfreiheit und Korrektheit gepostet.

        Kommentar


        • #5
          So, statt nochmal ein neuen Beitrag zu öffnen greife ich einfach den hier nochmal auf.

          Also ich stehe vor dem selben Problem, nur das ich noch kein Skript habe. Wie gesagt: Benutze auch die 4.3.4

          Also möchte um Platz auf meinem Webspace einzusparen auch die Uploads die User auf meiner Seite machen können direkt zippen und als *.zip dann speichern (oder anderem Komprimierungsverfahren).

          Habe jetzt die ganzen Abend/ die ganze Nacht sowohl dieses Forum als auch über Google nach Lösungen gesucht und bin nicht wirklich weiter gekommen.

          Zunächst habe ich mir erstmal die zip.lib.php von phpmyadmin geschnappt und versucht einzubinden. Klappte soweit, allerdings mit der Problematik, dass ich es nur hinbekomme, dass ich eine Datei die sich aufm Server befindet auswähle und es nicht hinbekomme diese als zip aufm Server wieder zu speichern, sondern bekomme diese immer durch z.B. "$zipfile -> file()" direkt zum Download angeboten. Dies würde ich gerne verhindern und direkt irgendwo aufm Server speichern. Habe rumgedeichst, aber es nicht hinbekommen...

          Dann habe ich nach anderen Klassen oder Möglichkeiten gesucht, aber nichts mehr gefunden. Einzig phpconcept scheint mit phpzip eine Klasse anzubieten, die ich aber aufgrund des Alters und nur der franzsösischen Dokumentation noch nicht ausprobiert habe.

          Deswegen nun meine Frage: Was ist momentan die beste oder persönliche empfohlene Möglichkeit mittels php on-the-fly zip datein zu erstellen und aufm Server zu speichern? (mir würde es auch reichen wie ich es mittels zip.lib.php hinbekomme mit dem direkten speichern).

          Kommentar


          • #6
            Original geschrieben von Solarius
            Aber warum in Gottes Namen steht bei phpinfo() ZLib Support enabled wenn dann keine Zip-Funktionen gehen?

            Und selbst kompilieren dürfte bissl kompliziert werden da ich ein Windows-Kind bin und der Server ein Windows 2003 Server mit IIS 6 ist wo php nicht als exe läuft, sondern über die php4isapi.dll als Modul geladen wird.
            Also da bin ich zu unqualifiziert um das selbst zu kompilieren

            Naja und per shell entpacken wird auch seine Probleme mit sich bringen, ich hatte schon mal ne halbe ewigkeit damit verbracht um jpg2pdf Konvertierung per ghostscript über ne exe zum laufen zu bringen, da der IIS ein ziemlich hinterhältiges Rechte-System hat.

            Könnte es nicht doch an irgendeinem einfach zu behebenden Fehler liegen?
            Wenn du Visual C++ hast kannst du hier nach gehen. Viel Spass

            Kommentar


            • #7
              @asp2php:
              könntest du dir bitte mal etwas sinnvolleres zitieren angewöhnen?
              deine fullquotes sind doch wohl in den meisten fällen absolut überflüssig.

              http://learn.to/quote
              I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

              Kommentar


              • #8
                abundzu darf man ja auch faul sein, oder? Die WebSite brauchst du mir
                nicht aufzutischen, wenn du mal all meine anderen Posting anschauen
                würdest, wirst du feststellen, dass ich mich doch einigermassen daran
                halte. Biste denn heut mit dem falschen Fuss aufgestanden

                übrigens die Site hier: http://got.to/quote ist viel schöner

                Kommentar

                Lädt...
                X