Formulardaten an Remotefenster übergeben

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Formulardaten an Remotefenster übergeben

    Hallo,

    ich habe hier ein Problem, bei dem komme ich einfach nicht wieter. Ich habe ein Formular mit rund 30 Feldern. In diesem Formular habe ich zwei Felder, die ich von extern befüllen möchte.

    Ich habe hierfür ein weiteres Script, wo man aus zwei Pulldowns Werte auswählen kann und diese möchte ich an das vorangegangene Formular zurückgeben, ohne, dass mir bereits eingegebene Werte verloren gehen.

    Ich habe keine Ahnung, wie ich das bewerkstelligen kann. Ich habe es probiert, in dem ich per Javascript mit window.open das zweite Formular öffne, aber da ich dann rund 30 Variablen mit übergeben muss, wird die URL zu lang.

    Gibt es eine andere Möglichkeit, das zu bewerkstelligen?

    Danke, Chriss

  • #2
    such mal nach "opener" ... du kannst auch vom geöffneten fenster auf das
    öffnende zurgreifen
    Kissolino.com

    Kommentar


    • #3
      Hallo Wurzel,

      ja, das hab ich ja schon. Ich kann auch schon über mein oben leigendes Formular das unten liegende Formular steuern, allerdings, wird die URL, wenn ich alle 30 Variablen an das Remotefentsre übergebe 500 Zeichen lang.

      Oder kann man die opener-Funktion noch anders einsetzen?

      Kommentar


      • #4
        speichere die daten in einer session.

        wenn du das pop öffnest, kann sich das die daten aus der session laden.
        INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


        Kommentar


        • #5
          du kannst auch vom openen auf das andere formular zugreifen ... ohne $_GET parameter
          Kissolino.com

          Kommentar


          • #6
            Ich habe es jetzt anders gelöst. Ich habe kein Remotefenster geöffnet, sondern habe eine Weiterleitung eingerichtet und nach dem Absenden der weitergeleiteten Seite wird das vorherige Formular mit allen bereits vorher ausgefüllten Feldern wieder gefüllt.

            Das dunktioniert viel zuverlässiger und ich kann damit gut leben.

            Danke, Chriss

            Kommentar

            Lädt...
            X