TopKey über LowValue in multiArray finden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • TopKey über LowValue in multiArray finden

    Brauch mal nen kurzen Denkanstoß,

    hab nen Wert der vier Dimensionen weiter unten innem multiplen Array liegt, was wie folgt aufgebaut ist:
    PHP-Code:
    $titlefinder = array( 

    "site1" => array ("url"   => array("www.1.com",  "www.2.com"),
                                
    "title" => array("bezeichnung1",  "bezeichung2")),
    "site2" => array ("url"   => array("www.1.com",  "www.2.com"),
                                
    "title" => array("bezeichnung1",  "bezeichung2")),
    "site3" => array ("url"   => array("www.1.com",  "www.2.com"),
                                
    "title" => array("bezeichnung1",  "bezeichung2")),
    "site4" => array ("url"   => array("www.1.com",  "www.2.com"),
                                
    "title" => array("bezeichnung1",  "bezeichung2"))
    ); 
    Jetzt soll per $_SERVER['SERVER_NAME'] der Wert in "url" einer beliebigen "site" und der Key der nächst höheren Ebene also "site" im Array gefunden werden (wie z.B.: www.2.com im site4 SubArray durch so ne Art array_search aber halt im Multi) und es soll die Position $titlearray[site4] gespeichert werden um dann eine variable Bezeichnung aus "title" desselben Arrays zu generieren. Nur array_search() gibt innem multiplen Array nix aus. Außerdem würde array_search den Key des Werts also "url" ausgeben, was mir ja wenig hilft. Und sone Art array_search[array_search] geht auch nicht, weil dazu schon der "site" key bekannt sein muß..... phhhhhhhp
    Hat da einer nen Tip oder ne function?? Das manual gibt nix her...

    lieben Dank im Vorraus
    Zuletzt geändert von brüllwürfel; 13.03.2004, 20:53.
    Der String "Kommunikation" ist eine globale Konstante und Boolean und gibt in jedem Fall den Wert FALSE zurück.

  • #2
    Hallo,

    da musste Dir schon selber ne Suchfunktion bauen.
    Check mal ob array_walk(); Dir da vielleicht weiterhilft ?!?
    [font=verdana] '][' .... düdeldüdel dü

    Gruss Socket
    -----
    Nein, ich programmiere kein Clan-Script für Dich, nein, auch nicht wenn Deine Schwester gut aussieht!
    [color=darkblue]
    Socket Funktionen[/color]
    [/font]

    Kommentar


    • #3
      ne ahbs jetzt anders gelöst. Auf meine Anwendung bezogene komplexe if schleife tut den gleichen job und is schneller geparsed... aber danke für den rat
      Der String "Kommunikation" ist eine globale Konstante und Boolean und gibt in jedem Fall den Wert FALSE zurück.

      Kommentar

      Lädt...
      X