[Funktion] Shoutcast starten....

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Funktion] Shoutcast starten....

    Hi,

    ich suche eine Funktion, mit der ich einen Shoutcast-Server via PHP starten und stoppen kann.

    Gestartet wird shoutcast mit ./sc_serv configfile.
    Dabei muss dann die PID ausgelesen und gespeichert werden.
    Um den Server zu stoppen müsste dann kill -9 + PID gemacht werden, da es keinen richtigen Stop-Befehl gibt.

    So, theoretisch klingt das ganz einfach, aber ich krieg das in PHP nicht hin. Vielleich tkann mir da ja jemand weiterhelfen...

    Daniel

  • #2
    http://de3.php.net/manual/de/function.exec.php
    Dieses Schreiben wurde automatisch erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.

    Kommentar


    • #3
      Wie kann ich denn die PID auslesen?

      Wenn ich das in der Form $str=exec("./sc_serv sc_serv.conf"); auführe, wie bekomme ich da die PID?
      Und wie kann ich später übrerprüfen, ob hinter der PID auch wirklich das Programm sc_serv steckt??? Weil nich das der aus irgendeinem Grund sich beendet und ich nachher etwas beende was ich gar nicht will? Oder alternativ kann ich mir auch die PID des Programms anzeigen lassen, das Port 8000 belegt. Aber wie???

      Daniel

      Kommentar


      • #4
        Oder mal anders herum, was macher ich hierdran falsch:

        PHP-Code:
        shellcmd exec("kill 'fuser -n tcp 8000  |cut -d\" \" -f 14'");
                echo 
        "$shellcmd"
        Daniel

        Kommentar


        • #5
          Genau das Proplem bin ich auch am Knobeln. Is da jemadn, der irgendweinen tipp zu abgeben kann?

          Hautpproplem is vor allem den User zu wecheln, weil der bei Scripten zB wwwrun ist, aber die server zB als Webxx laufen.

          Danke für igrendwienen tipp
          Alles ist möglich - Joomla Radio DE

          Kommentar

          Lädt...
          X