zweisprachige metatags

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • zweisprachige metatags

    tach,

    ich hab ne seite mit zwei sprachen, ... jetzt ist die frage wie mach ich das mit den meta tags, es gibt dafür ja z.b. so

    <META name="description" lang="en" content="">

    wenn ich das aber mal im internet bei diversen meta check dienste überprüfe findet der meine metatags nicht?

    also wie wirds nun richtig gemacht?

    fra7l7

  • #2
    Hmm ... laut selfHTML gibt´s das lang-Attribut nur für Stichwörter.

    Aber das W3C hat mehr dazu zu sagen, u.a. hier:
    http://www.w3.org/TR/1998/NOTE-html-lan-19980313
    http://www.w3.org/TR/REC-html40/struct/dirlang.html
    Anscheinend darf das lang-Attribut also in beinahe jedes Tag - nicht nur Meta-Tags.

    Aber was nu die Suchmaschinen selbst davon halten, da fragt man am besten mal die Betreiber.
    mein Sport: mein Frühstück: meine Arbeit:

    Sämtliche Code-Schnipsel sind im Allgemeinen nicht getestet und werden ohne Gewähr auf Fehlerfreiheit und Korrektheit gepostet.

    Kommentar


    • #3
      Re: zweisprachige metatags

      Original geschrieben von frank7l7
      tach,

      ich hab ne seite mit zwei sprachen, ... jetzt ist die frage wie mach ich das mit den meta tags, es gibt dafür ja z.b. so

      <META name="description" lang="en" content="">

      wenn ich das aber mal im internet bei diversen meta check dienste überprüfe findet der meine metatags nicht?

      also wie wirds nun richtig gemacht?

      fra7l7
      <meta name="language" content="de, en">

      Kommentar


      • #4
        <meta name="language" content="de, en">
        ja nun aber wie mache ich das dann mit description meta tags ich kann ja nicht beide beschreibungen der sprachen in ein tag reinschreiben!

        danke

        Kommentar

        Lädt...
        X