probleme mit shell und php ausfuehrung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • probleme mit shell und php ausfuehrung

    ich versuch hier in der shell ein php skript auszufuehen über passthru .
    das haut nicht hin und jetzt merke ich dass der shell aufruf auch direkt nicht klappt.

    ich moechte einfach ne php datei mit variablenanhang bearbeiten lassen, z.B. eine simple ausgabe der variablen mit echo

    php test.php?var1=horst&var2=chef

    klappt schonmal nicht

    php test.php --var1=horst --var2=chef

    ebenso wenig, bzw ich mach was falsch bei der variablen bearbeitung. Wie verarbeitet man denn die argumente auf der shellebene in einer php datei ?

    ich find aber auch keine dokumentation diesbezueglich. Was mache ich denn verkehrt?

    Rocco
    Zuletzt geändert von Rocco; 14.03.2004, 17:02.

  • #2
    Re: probleme mit shell und php ausfuehrung

    Original geschrieben von Rocco
    ich find aber auch keine dokumentation diesbezueglich.
    http://php.net/features.commandline
    hopka.net!

    Kommentar

    Lädt...
    X