domainangabe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • domainangabe

    hallöchen...

    ich möchte in meine datenbank alle domainangaben ohne das http:// reinschreiben, weil das ja automatisch an den link angefügt wird.

    diese angaben kommen aus nem formular für ein gästebuch. wenn jetzt jemand doch seine homepage mit http://www.domain.de einträgt soll es in der datenbank so stehen: www.domain.de

    gibts dafür ne kurze lösung?

  • #2
    str_replace() wäre eine Möglichkeit

    RTFM

    Gruß Frosty
    My New Projekt: P²Board
    Designer im Team gesucht !

    Kommentar


    • #3
      ja manchmal sieht man den wald vor bäume nicht.

      hätt ich auch selber drauf kommen können

      PHP-Code:
      str_replace("http://","",$_POST['www']); 
      danke

      Kommentar


      • #4
        *den Klugscheisser raushäng*


        PHP-Code:
        str_replace('http://','',$_POST['www']); 

        Verbesserung der Geschwinidgkeit :

        0.000000000000000001 Sekunde :P


        An mich bitte keine unaufgeforderten E-Mails senden (ausser ihr seid bereit geld zu zahlen, dann gerne )

        Kommentar


        • #5
          das bringt wirklich was? nur weil anstatt " " -> das hier steht ' ' ??

          Kommentar


          • #6
            nur weil anstatt " " -> das hier steht ' '
            ja tatsächlich. bei "" muss der interpreter immer noch nachschauen, ob da variablen in der zeichenkette sind, bei '' muss er nicht. es gab hier mal irgendwo einen thread mit link, wo verschiedene programmiertechniken auf die zeitliche abarbeitung hin untersucht wurden, ganz interessant, aber ich weiss nicht mehr wo.

            gruss
            peter
            Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
            Meine Seite

            Kommentar

            Lädt...
            X