Erstellungsdatum von Datei/Ordner

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Erstellungsdatum von Datei/Ordner

    Nabend Leute,

    ja wie der Titel schon sagt, besteht mein Problem dadrin, das ich ein Befehl suche, der mir das Erstellungsdatum von Datein und Ordner zurückgibt.

    Wär cool, wenn mir jemand helfen kann.
    Lan in Berlin??

    www.berlin-lan.net

  • #2
    Benutz gefälligst mal die Suche!!!

    Kommentar


    • #3
      mal kurz auf http://www.php.net/manual/de/ref.filesystem.php zu schauen, welche funktion sich da anbietet, kann doch wohl nicht zu viel aufwand sein, oder?
      I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

      Kommentar


      • #4
        Ach denke leutis.

        aber da hab ich natürlich schon nachgeguckt.
        auch nach 3itmaligem durchlesen, hab ich noch ncihts enddeckt.


        dort stehen nur:
        fileatime -- Liefert Datum und Uhrzeit des letzten Zugriffs auf eine Datei
        filectime -- Liefert Datum und Uhrzeit der letzten Änderung des Dateizeigers Inode

        ich brauch aber das Datum, als die datei erstellt wurde.
        oder ist das nur ne Windowsspezifische information?
        Lan in Berlin??

        www.berlin-lan.net

        Kommentar


        • #5
          Original geschrieben von Fritz
          dort stehen nur:
          fileatime -- Liefert Datum und Uhrzeit des letzten Zugriffs auf eine Datei
          filectime -- Liefert Datum und Uhrzeit der letzten Änderung des Dateizeigers Inode
          und genau drei zeilen darunter mag der geneigte leser der von mir verlinkten seite auch noch die funktion filemtime() zu finden ...
          I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

          Kommentar


          • #6
            Hättest du hier mal vernünftig gesucht, wäre das auch kein problem gewesen!

            Kommentar


            • #7
              ich weiss nciht ob ihr mich versteht????????

              filemtime -- Liefert Datum und Uhrzeit der letzten Dateiänderung

              ich möchte aber das datum, als die datei erstellt wurde,
              nicht den letzten zugriff!!
              Lan in Berlin??

              www.berlin-lan.net

              Kommentar


              • #8
                Original geschrieben von Fritz
                ich möchte aber das datum, als die datei erstellt wurde,
                nicht den letzten zugriff!!
                RTFM!
                "Beachten Sie auch, dass in einigen Unix-Texten ctime als die Zeit der Erstellung der Datei beschrieben wird. Das ist falsch. Bei den meisten Unix Dateisystemen gibt es keine Zeitangabe für die Erstellung von Unix Dateien."

                Kommentar


                • #9
                  das ist doch mal na Antwort.
                  also gibt es das gar nicht!!!


                  danke.
                  wünsch mir, mehrer würden so konstruktiv antworten und nicht gleich panchisch werden!
                  Lan in Berlin??

                  www.berlin-lan.net

                  Kommentar


                  • #10
                    Original geschrieben von Fritz
                    das ist doch mal na Antwort
                    ... die du dort auch ohne weiteres selbst hättest nachlesen können.

                    wünsch mir, mehrer würden so konstruktiv antworten und nicht gleich panchisch werden!
                    und wir wünschen uns, dass manche leute mal selbst ein wenig mehr initiative zeigen, wenn es darum geht, so etwas herauszubekommen.
                    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                    Kommentar


                    • #11
                      Kann ich wahsaga absolut nur zustimmen!!!

                      Kommentar


                      • #12
                        womit wir zu dritt sind.
                        INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


                        Kommentar


                        • #13
                          ich will mich ja nicht rechtfertigen,
                          und dieses Forum quillt vor noob-Bretägen nun wirklich über,

                          aber wenn ich nicht einmal mehr ne Frage stellen darf, die durchaus berechtigt ist, da nichtmal die Top-Moderatoren eine Antwort drauf wussten, frage ich mich, wozu dieses durchaus hilfreiche Forum existiert?
                          Lan in Berlin??

                          www.berlin-lan.net

                          Kommentar


                          • #14
                            1.) wieso ist es sinnvoll einen neuen Thread zu öffnen, wenn es die Lösung schon in einem bestehenden Thread gibt?

                            2.) wer sagt, dass wir die Lösung nicht kannten, vorallem weil wir drauf hingewiesen haben?

                            OffTopic:
                            Irgend ne Aussage über Leseschwächen (allgemein) mache ich jetzt nicht, weil ich denke das gehört hier nicht hin.

                            Kommentar


                            • #15
                              Original geschrieben von Abraxax
                              womit wir zu dritt sind.
                              Wieso zu dritt ... zu viert ... !
                              carpe noctem

                              [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
                              [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X