gesendete HTTP-Header auslesen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • gesendete HTTP-Header auslesen

    Hallo,
    ich suche eine Möglichkeit, die HTTP-Header, die der Nutzer bei Aufruf meiner PHP-Seite sendet, auszulesen. Ich denke dabei besonders an den Accept-Language-Header, um die Sprache der Seite automatisch der Nutzersprache anzupassen. Gibt es hierfür irgendeine PHP-Funktion oder gar eine Variable, in der die Header zusammengefasst sind?

  • #2
    PHP-Code:
    echo '<pre>';
    print_r($_SERVER);
    echo 
    '</pre>'
    viel spaß damit, aber wenn du hier mal suchst, findest du bestimmt den ein oder anderen hinweis auf genau das problem

    und sogar noch viel mehr: es ist durchaus ratsam, dem benutzer die möglichkeit zu geben, die sprache nach seinem geschmack einzustellen
    Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

    Kommentar


    • #3
      Re: gesendete HTTP-Header auslesen

      http://www.php.net/manual/de/functio...st-headers.php
      I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

      Kommentar


      • #4
        Vielen Dank für die hilfreichen Antworten,
        die Nutzer sollen sowieso die Sprache selbst auswählen dürfen; aber um den Nicht-Deutschsprechenden den Zugang zu erleichtern, wollte ich zusätzlich eine automatische Erkennung haben. Nichts vertreibt die Leute leichter als eine Seite auf der man kein Wort versteht. Mir ist auch klar, dass manche Deutschsprachigen mit Browsern unterwegs sind, die Englisch als erste Sprache angeben.
        Vielen Dank noch mal!

        Kommentar

        Lädt...
        X