Dateieinbindung mit include nicht möglich...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Dateieinbindung mit include nicht möglich...

    Hallo. Ich versuche krampfhaft eine Datei (beispiel.php) in die Datei home.php einzufügen. Ich nutze dafür folgenden Befehl. <?php include ("beispiel.php"); ?> Bisher hat das auch immer geklappt. Doch die Datei home.php arbeitet mit Templates (aus PHPLIB). Hat dies einen Einfluss? Musste feststellen dass in sämtlichen Templateseiten, kein PHP-Code ausgeführt werden kann, obwohl die Dateiendung auf .php lautet... Kann mir jemand einen Tipp geben?

  • #2
    ich geh mal davon aus, daß die beispiel.php auch im gleichen Verzeichnis liegt und verfügbar ist.
    Hmmm, zeig doch mal bißchen mehr von deinem Code (home.php).

    Kommentar


    • #3
      Ja da hast du recht. beispiel.php liegt im selben Ordner. Die Home PHP enthält nur folgenden PHP-Code. <? include ("resultate.php"); ?> zudem bezieht Sie durch Platzhalter wie z.B. {irgendwas} Daten aus einer MySQL-Datenbank. Diese Daten werden im File index.php geparst. index.php arbeitet mit der Templateklasse aus PHPLIB zusammen. Bringt es dir etwas wenn ich dir mal den Code der index.php zeige?

      Kommentar


      • #4
        Wenn der Code nicht mein Fenster sprengt okay, würde schon mal helfen...

        Kommentar


        • #5
          Das ganze baut auf einem sehr oberflächlich erklärten Tutorial auf. Unter untenstehendem link findest du das Tut inkl. Code der einzelnen Dateien und der Möglichkeit zum download... Ich fürchte mal dass ich da einfach etwas wesentliches von Templates nicht verstanden habe. So wie ich das sehe werde da einfach gewisse Variablen erzeugt und ausgegeben (index.php) Doch ich möchte ein etwas komplexeres Script mit Schleifen und so einbinden. Wie mach ich das bloss?

          http://www.dynamicwebpages.de/50.tut..._tutorialID=10

          Kommentar

          Lädt...
          X