PHP mit SQL und HTML

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • PHP mit SQL und HTML

    Moin ihr da draußen,

    bin ein "absoluter" newbie, mit einem goßem Ziel.
    Ist es eigentlich möglich den Inhalt einer MS-SQL (My-SQL) Tabelle über PHP in einem Html-Dokument auszugeben???

    Und am besten noch mit über eine ListBox wie z.B.
    <p>Menge:</p>
    <select name="Stück" size=3>
    <option> 1 // Die Zahlen sollen
    <option> 2 // natürlich in der ListBox
    <option> 3 // dargestellt werden.
    <option> 4
    <option> 5
    </select>
    auswählen, wie viele Datensätze ich sehen will.
    Der Rückgabewert soll dann in einem MemoFeld oder so ausgegeben werden.

    Mit Delphi oder C++ ist das ein wenig einfacher...
    Hat da vielleicht jemand 'nen Ansatz oder eine Idee?
    Bin für jeden Tip dankbar.

    Vielen Dank schonmal im voraus.

    Nob

  • #2
    klar,


    <select name="Typ" size="10">
    <option selected>Alle</option>
    <?
    $result = mysql_query("select col from Tabelle ");
    while ($row= mysql_fetch_array($result))
    {
    echo "<OPTION VALUE=\"".$row["col"]."\">".$row["col"];
    }
    ?>
    </select>

    php-Entwicklung | ebiz-consult.de
    PHP-Webhosting für PHP Entwickler | ebiz-webhosting.de
    die PHP Marktplatz-Software | ebiz-trader.de

    Kommentar


    • #3
      <html blabla...
      <select name="Typ" size="10">
      <option selected>Alle</option>
      <form method=get action="test.php">
      </select>
      blabla... </html>
      //----------------------------------------------
      test.php
      <?
      $result = mssql_query("select * from inhalt ");
      while ($row= mssql_fetch_array($result))
      {
      echo "<OPTION VALUE=\"".$row["*"]."\">".$row["*"];
      }
      ?>
      Hab es mit Deinem Vorschlag probiert, will aber nicht so recht. Dann wollte ich mal alles anzeigen lassen, was in der Tabelle ist. War aber auch nichts. Vielleicht hatte ich es nicht so verständlich erklärt.
      Mal ein wenig Backround: Ich will mir einen "Intelligenten Kühlschrank" basteln.
      Die Zahlen in der Listbox wollte ich als Parameter übergeben(immer nur den markierten Wert). Dieser soll dann mit der SQL-Abfrage übergeben werden und das Ergebnis dann wie gesagt in einem Memofeld ausgegeben werden.
      Beispiel: Ich markiere die 3
      Dann sollen alle Daten die <=3 sind in dem Memofeld angezeigt werden.
      So sehe ich dann, ob ich von einem Artikel weniger als 3 in meinem Bestand habe.

      Ne Frage am Rande: Hat $row eine bestimmte Bedeutung? Hab die schon öfters in meinem Buch gesehen allerdings keine Erklärung dazu gefunden.

      Bis denne
      Nob

      Kommentar

      Lädt...
      X