Problem mit dem IE

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Problem mit dem IE

    Moin Leute.

    Ich habe im Gegensatz zu allen anderen hier ein wohl ziemlich geringes Problem, hoffe ihr helft mir trotzdem

    Und zwar geht es darum, das Ich mir ein Newsscript besorgt habe, das Ich gerade am installieren bin. Ich musste erst eine "install.php" dann eine "install2.php" ausführen, etc. Nun werde Ich aufgefordert die "access.php3" in meinem Browser zu öffnen um einen Adminbereich anzulegen. Dabei soll irgendeine ".htaccess" Datei rauskommen soweit Ich das verstanden hab. Mein eigentliches Problem ist: Wenn Ich den Link zu der Datei aufrufe, bietet mir mein Internet Explorer an, die Datei zu speichern, oder eine Kopie lokal zu öffnen. Das bringt mir ja aber nichts. Ich muss die ja im Browser öffnen um die Konfiguration vorzunhmen. Meine Frage daher:

    Wie bringe ich den IE dazu, die "access.php3" Datei im Browser zu öffnen? Normale ".php" Dateien öffnet er ja auch beanstandungslos.
    Mfg and sTay oN dReaMinG
    /DreamQuest

    "Man muss noch Chaos in sich haben um einen tanzenden Stern gebären zu können"

  • #2
    änder dad php3 in php ab müsste eigentlich gehen
    Für Rechtschreibfehler übernehme ich keine Haftung!

    Kommentar


    • #3
      hab ich versucht. das bringt mir nur, dass ich die datei dann öffnen kann, aber dadurch werden die restlichen verweise im quelltext auf diese datei ungültig. selbst wenn ich die auch umbenenne , bringt das nix, dann funktioniert bloss das ganze teil nicht mehr
      Mfg and sTay oN dReaMinG
      /DreamQuest

      "Man muss noch Chaos in sich haben um einen tanzenden Stern gebären zu können"

      Kommentar


      • #4
        auf welchen WebServer läuft dein PHP ? IIS oder Apache ? Du muss dem WebServer sagen, was er mit der Extension .php3 machen soll.

        Kommentar


        • #5
          dann schreib die verweise um
          jeder gute Editor hat eine "suchen und ersetzen" Funktion. Dein IE will die Datei nur laden, weil dein Server die php3 Dateien nicht pharst.
          Für Rechtschreibfehler übernehme ich keine Haftung!

          Kommentar


          • #6
            da muss ich meinen kumpel ( dem bestizer des webservers ) fragen. ich weiss nur das der server php und mysql fähig ist, aber eventuell is php3 gar nicht installiert ??? kann ich evtl. das auch ohne seine hilfe machen, also dme server sagen was er damit amchen soll?
            Mfg and sTay oN dReaMinG
            /DreamQuest

            "Man muss noch Chaos in sich haben um einen tanzenden Stern gebären zu können"

            Kommentar


            • #7
              Original geschrieben von Damian1984
              dann schreib die verweise um
              jeder gute Editor hat eine "suchen und ersetzen" Funktion. Dein IE will die Datei nur laden, weil dein Server die php3 Dateien nicht pharst.
              suchen und ersetzen hab ich schon gemacht,und wie ich sagte , danach is die datei im arsch, weil die funktionen nicht mehr aufgerufen werden können. d.h. : sachen wie "Neuen Adminbereich anlegen" etc. funzen nich mehr, wnen man drauf klickt wird nur die seite neu geladen.
              Mfg and sTay oN dReaMinG
              /DreamQuest

              "Man muss noch Chaos in sich haben um einen tanzenden Stern gebären zu können"

              Kommentar


              • #8
                php3 php4 und phtml beinhalten genauso php-code wie dateien mit der endung php

                allerdings sind diese erweiterungen missbilligt, einen grund dafür kennst du ja jetzt *g*

                sag deinem kumpel, er soll den webserver so einstellen, dass auch php3 dateien als php-dateien akzeptiert werden


                php3 ist immer installiert, wenn php läuft
                Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

                Kommentar


                • #9
                  Wenn deun Freund den Apache benutzt, wird es wohl wie folgt bei ihm aussehen:
                  AddType application/x-httpd-php .php
                  Wenn ich das richtig habe, müsste er das dann so umschreiben, bzw. erweitern:
                  AddType application/x-httpd-php .php .php3
                  ...ich hoffe ich habe mich jetzt nicht zu sehr vertan

                  EDIT:
                  Das soll natürlich ein Teil des Inhalts aus der httpd.conf sein

                  Kommentar


                  • #10
                    Habs durch nen Zufall rausgefunden. Er hat nen Apache, ich geb ihm mal weiter das er das ändert.
                    Mfg and sTay oN dReaMinG
                    /DreamQuest

                    "Man muss noch Chaos in sich haben um einen tanzenden Stern gebären zu können"

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X