Directorylist in Template ausgeben

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Directorylist in Template ausgeben

    Hiho,

    das Directorylist-Script hier funktioniert eigentlich einwandfrei, aber im Gegensatz zu zur normalen echo-Ausgabe möchte ich das Ergebnis an ein Template senden. Das Problem hierbei ist nun, dass durch die while-Schleife nur die letzte Datei im Template ausgegeben wird statt dem ganzen Verzeichnisinhalt.

    Wäre super, wenn mir jemand hier sagen könnte, wie ich das Ganze umschreiben kann.



    function blabla() {
    global $nk,$std,$DB,$INFO,$tpl;

    $iddir = $nk->member['id'];

    $path = "user/$iddir";
    $dp = opendir($path);

    while ($file = readdir($dp))
    {
    if (!preg_match('/^\.{1,2}/', $file))
    {
    $size = filesize("user/$iddir/$file");
    $ausgabe = $file;
    $tpl->set_var("ausgabe",$ausgabe);
    $tpl->set_var("iddir",$iddir);

    }
    }

    }

  • #2
    such dir ein template-system, dass mit arrays umgehen kann, fülle in der while-schleife ein array und übergebe eben dieses nach der while-schleife
    Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

    Kommentar


    • #3
      "fülle in der while-schleife ein array und übergebe eben dieses nach der while-schleife"

      Ich oute mich jetzt ma als trottel und bitte dich mir das oben mal einzufügen.

      Wäre nett...

      Kommentar


      • #4
        PHP-Code:
        $meinarray = array();
        while(
        $file=readdir($dp))
        {
          
        $meinarray[]=$file;
        }
        $tpl->set_var('ausgabe'$meinarray); 
        Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

        Kommentar

        Lädt...
        X