Webseite Auf Gleicher Hohe Nach Abruf

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Webseite Auf Gleicher Hohe Nach Abruf

    ich habe also eine while schleife in meinem code die eine ganze menge an reihen eines formulars ausgibt. und dann habe ich eine eingabemöglichkeit dazu (wo man probleme einträgt, die in meiner datenbank eingeschleust werden). nun möchte ich dass wenn der user was eingibt und den save button drückt, das die seite dann auf gleicher höhe ist wie er es hatte bevor er den save button gedrückt hatte damit der user nicht zur gleichen stelle runterscrollen muss. in meiner while schleife habe ich nun folgendes eingetragen:

    PHP-Code:
    <a name = "<? = $row[0]?>"
    wo $row die id des servernamen ist (im array). nun möchte ich das im URL feld noch der eintrag Save#899 (wo 899 die id des servername ist auf welcher höhe auf der webseite sich der user befindet und dass nach drücken des save knöpfes die seite wieder auf dieser höhe automatisch geht). zur zeit funktioniert dies nicht ganz.

    kann mir einer bitte weiter helfen? muss ich im formular quelltext selbst noch was zusätzlich ändern?

  • #2
    Re: Webseite Auf Gleicher Hohe Nach Abruf

    Original geschrieben von bonaverbb
    muss ich im formular quelltext selbst noch was zusätzlich ändern?
    dein formular wird immer an die adresse geschickt, die als wert des action-attributes angegeben ist.

    also müsste dort auch der anker angehängt werden (#ankername), wenn der browser auf der folgeseite dort hin scrollen soll.


    btw: das erste zeichen eines ankers muss natürlich ein buchstabe sein.
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #3
      wahsaga, wo genau setze ich den anker hin? habe verschieden platziert.. kommt nur errors....
      kennst du ne seite was beschreibt wie man mit ankern umgeht und wie die genau aussehen?

      Kommentar


      • #4
        http://selfhtml.teamone.de/html/verw...tern.htm#anker
        I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

        Kommentar


        • #5
          danke wahsaga..
          hab es mir durchgelesen und den ankerverweis angelegt (der verweis dazu sieht also nach der anleitung so aus...)

          PHP-Code:
          <a href="#<?=$row[0]?>"></a>
          ist das richtig? die seite wird genau auf die gleich stelle wieder aufgerufen wenn ich den refresh knopf drücke aber nicht wenn ich mein save button drücke!! woran liegt das?

          Kommentar


          • #6
            weil du den anker nicht im action-attribut des formulars angegeben hast?

            statt <form action="datei.php"> musst du <form action="datei.php#anker"> schreiben und dann, wie von zauberhand...
            Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

            Kommentar


            • #7
              danke!
              Zuletzt geändert von bonaverbb; 19.03.2004, 16:48.

              Kommentar


              • #8
                jungs, und wenn ich will dass die betroffene row sich farblich von den anderen unterscheidet wenn der save button gedrückt wird wie mache ich das???

                irgendwo:

                PHP-Code:
                <body bgcolor="#FF4500"
                einfügen.. aber wo?

                Kommentar


                • #9
                  ich würde das mit css lösen. du übergibst die klasse
                  an eine variable und setzt die dann entsprechend ein.

                  bsp:

                  PHP-Code:
                  <...class="<? $var_class ?>"...>
                  aber das hat nunmehr wenig mit php selbst zu tun...

                  Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte: Wo kämen wir hin? und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen?

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X