Variable + Konstante addieren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Variable + Konstante addieren

    Hi,

    bin Newbie und suche jetzt schon seit einer Ewigkeit nach einer Lösung.
    Folgendes: Will zu einer Variablen den Wert "5" addieren.
    Habe die Variable $donvi und möchte dazu den Wert "5" hinzufügen.
    Habe des Script mal beigefügt / der Wert soll dann hinter "Kosten inkl. Versand" ausgegeben werden..//.
    Wäre nett wenn mir da einer weiter helfen könnte. Ich weiss echt nicht mehr weiter! DANKE !!

    Gruß,
    Jim
    Angehängte Dateien

  • #2
    Wie wärs wenn du erstmal das "$total = $porto+$tongtien" ausserhalb der anführungszeichen machst?
    Die Musikreview Seite

    hi, i'm a signature virus. copy me into your signature to help me spread.

    Kommentar


    • #3
      danke schonmal für die antwort. wie gesagt, bin newbie und habe echt nicht viel ahnung. habe das woanders eingesetzt, da wurde mir aber allerdings eine fehlermeldung angezeigt..
      kannst du mir sagen, wo man das genau einsetzt? und, wie gesagt, lieber wäre mir noch, wenn man das wirklich mit 5 addiert..
      kannst du die datei nicht ändern und wieder hochladen, falls es nicht zu umständlich sein sollte. würde mir wirklich helfen!!

      Kommentar


      • #4
        Ich würde Dir empfehlen, erst einmal die Grundlagen von PHP kennen zu lernen.

        Kommentar


        • #5
          Ich muß i. zustimmen, du kannst nicht erwarten dass wir dir hier ne fertige lösung servieren!

          Das script enthällt auch einige andere unrereimtheiten!

          Zu deiner Frage:
          ersetze das:
          PHP-Code:
            echo "<form name=dathang action=\"$PHP_SELF\" method=POST>


          $total = $porto+$tongtien
           
            <input type=hidden name=act value=ok>"

          //einfach durch  dashier:

          $total 5+$tongtien;

            echo 
          "<form name=dathang action=\"$PHP_SELF\" method=POST>
            <input type=hidden name=act value=ok> 
          wobei ich mich da frage woher die Variable $tongtien kommt???

          desweiteren wäre es nächses mahl ganz hilfreich wenn du nur den betrffenden bereich des codes postest (vorrausgesetzt du weißt welcher das ist, und wenn du die fehlermeldung hier reinkopierst!
          Die Musikreview Seite

          hi, i'm a signature virus. copy me into your signature to help me spread.

          Kommentar


          • #6
            Danke für Eure Hilfe. Klappt wunderbar!

            Kommentar

            Lädt...
            X