Textarea für Hong-Kong und Japan - wie geht das?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Textarea für Hong-Kong und Japan - wie geht das?

    Für einen internationalen Kunden muß ein CMS für den Einsatz bei Distributoren in Japan, Hong-Kong usw. angepaßt werden.
    Hat jemand dazu schon mal grundsätzliche Erfahrungen gemacht? Reicht eine normale Textarea, und der Browser übernimmt den Rest? Oder muß man die Seite dazu Unicode-Codieren? Wäre für Tips sehr dankbar.

  • #2
    hm, is ne interessante frage...
    kannst ja mal so ne hong-kong setie anschaun wie die das mit ihren zeichensatz regeln.
    :: BackTix - Textlink Marktplatz
    :: Online PHP Formular Manager & Generator
    :: PHP Gästebuch Script | PHP HTAccess Passwortschutz Generator

    Kommentar


    • #3
      Ich war mal in so nem Internet-Cafe, da hatten die auch solche Zeichen auf der Tastatur (k.a. irgend eine asiatische Sprache), und die konnte man in ne normale Textarea eintragen (abgeschickt hab ich das Formular allerdings nicht).
      hopka.net!

      Kommentar


      • #4
        die haben eine normale textarea, und mysql kann mit einem standardinsert
        auch ohne probleme damit umgehen.
        bei der ausgabe mußt du allerdings immer htmlentities nutzen, da die dann
        im fromat "&# 78575;" augegeben werden
        TBT

        Die zwei wichtigsten Regeln für eine berufliche Karriere:
        1. Verrate niemals alles was du weißt!


        PHP 2 AllPatrizier II Browsergame

        Kommentar

        Lädt...
        X