Datei per PHP in Frameset aktualisieren

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Datei per PHP in Frameset aktualisieren

    Hallo,

    ich habe ein Frameset mit 2 Frames.
    Im oberen Frame steht, ob man eingeloggt ist und wie viele neue Beiträge es seit dem letzten Besuch gibt.

    Wenn man nun aber sich einloggt (im unteren Frame erscheint da sLogin-Feld), soll nach dem SENDEN das obere Frame einfach aktualisiert werden und das untere normal weitergeleitet, so wie es sonst auch wäre.

    Derzeit habe ich einen 5-Sekunden-MetaRefresh drinne, welchen ich gerne entfernen würde.

    Gibt es da 'ne Möglichkeit?
    Wenn ja, welche? ^^

    vielen Dank

  • #2
    Re: Datei per PHP in Frameset aktualisieren

    Original geschrieben von Lukas Schulze
    >ich habe ein Frameset mit 2 Frames.
    >Im oberen Frame steht, ob man eingeloggt ist und wie viele neue
    >Beiträge es seit dem letzten Besuch gibt.

    Schlechtes Konzept.

    >Derzeit habe ich einen 5-Sekunden-MetaRefresh drinne, welchen ich
    >gerne entfernen würde.

    Wow... 5 sec.

    >Gibt es da 'ne Möglichkeit?
    >Wenn ja, welche? ^^

    Ja: verzichte auf Frames. Dann werden die Angaben nach jeden Request des Users aktualisiert.

    Kommentar


    • #3
      Hi,

      auf die Frames kann man nicht verzichten.
      Ich habe mir ein kleines Testscript geproggt, um zu testen, wie ich das Problem umgehe.

      In Wirklichkeit ist das ein SHOP und es wird dort der Login-Status angezeigt, sowie wieviele Artikel derzeit im Warenkorb sind.

      Der Programmierer von dem SHOP hat leider mit Frames + 5 Sekunden Meta-Refresh gearbeitet. Das ganze nun umzuschreiben wäre ein riesiges Kuddelmuddel (könnt man dann eigentlich ganz neu schreiben).

      Und jetzt such ich verzweifelt ne Lösung des zu ändern!

      Kommentar


      • #4
        Du kannst ne Javascript variante nehmen die den topframe aktuelisiert oder Du lädst eben das frameset neu so wie Du es gerne hättest....
        Beantworte nie Threads mit mehr als 15 followups...
        Real programmers confuse Halloween and Christmas because OCT 31 = DEC 25

        Kommentar


        • #5
          Hi,

          an die Idee mit JavaScript hatte ich auch schon gedacht, nur muss es in JEDEM Browser laufen, egal welche Einstellungen. Tja... und somit aussortiert

          -------------

          Und wie lad ich das KOMPLETTE Frameset neu? wenn, dann würde ja das Frameset im Frame neu geladen, oder?

          Kommentar


          • #6
            Wenn es in JEDEM Browser laufen soll, rate Dir von der Javascript-Benutzung ab.

            Kommentar


            • #7
              Original geschrieben von Lukas Schulze
              Der Programmierer von dem SHOP hat leider mit Frames + 5 Sekunden Meta-Refresh gearbeitet. Das ganze nun umzuschreiben wäre ein riesiges Kuddelmuddel (könnt man dann eigentlich ganz neu schreiben).

              Und jetzt such ich verzweifelt ne Lösung des zu ändern! [/B]
              Schick dem "Programmierer" 'ne Briefb*mbe [1] und krall Dir ein ordentliches Script.

              Ein 5 sec. Refresh müllt ja fast genauso wie der "PHP-IRC" Krempel.

              [1] "Kinder, nicht nachmachen!"

              Kommentar


              • #8
                Das ganze frameset lädst Du neu mit target="_top" in deinem Form Tag.

                @meikel sehr sinniger Beitrag
                Beantworte nie Threads mit mehr als 15 followups...
                Real programmers confuse Halloween and Christmas because OCT 31 = DEC 25

                Kommentar


                • #9
                  Vielen Dank @MelloPie

                  Werds gleich versuchen umzusetzen.

                  DANKE an alle!

                  Kommentar


                  • #10
                    Original geschrieben von MelloPie
                    Das ganze frameset lädst Du neu mit target="_top" in deinem Form Tag.

                    @meikel sehr sinniger Beitrag
                    Sehr sinnige Empfehlung.
                    Nur weiß 5 sec. nach dem Klick Frame 14 wieder nicht, was Frame 22 getrieben hat. Das ganze Konzept ist für die Tonne.

                    Kommentar


                    • #11
                      Was ich gerade auch gemerkt habe!

                      Eventuell anstatt der HTML-Datei im Frameset ne Variable setzen und immer setzen.

                      Das Script ist wirklich nicht das wahre, aber bis 02.04. wird's nix mit ner Neu-Programmierung! Naja, muss man halt mit leben...

                      DANKE nochmal an alle
                      Zuletzt geändert von lsgdcity; 20.03.2004, 20:17.

                      Kommentar


                      • #12
                        @meikel nur weil Du zu blöde bist mit frames zu arbeiten brauchste hier nicht auf dicke Hose machen...
                        Beantworte nie Threads mit mehr als 15 followups...
                        Real programmers confuse Halloween and Christmas because OCT 31 = DEC 25

                        Kommentar


                        • #13
                          Original geschrieben von MelloPie
                          @meikel nur weil Du
                          Du langweilst, Kind. Spiel weiter mit den Frames. Webprogrammierung lernst Du dann in der nächsten Klasse.

                          Kommentar


                          • #14
                            Original geschrieben von meikel
                            Du langweilst, Kind. Spiel weiter mit den Frames. Webprogrammierung lernst Du dann in der nächsten Klasse.
                            hallo? ... schraub mal den ton wieder runter... und komm jetzt nicht mit "... aber der mello hat angefangen", sonst schmeiss ich hier mit wattebäuschen.
                            Kissolino.com

                            Kommentar


                            • #15
                              Original geschrieben von meikel
                              Du langweilst, Kind. Spiel weiter mit den Frames. Webprogrammierung lernst Du dann in der nächsten Klasse.
                              Aber hallo Besserwisser, wenn ich Mod wäre, sperre ich nicht nur dein Account sondern auch deine IP

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X