[Funktion] getimagesize()

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Funktion] getimagesize()

    Hallo,
    wenn ich mit getimagesize() auf eine attachment-datei zugreifen will, dann kommt immer dieser fehler:
    Warning: getimagesize(./attachment.php?attachmentid=3): failed to open stream: Invalid argument in C:\wampp2\htdocs\file.php on line 57
    Hier die Zeile 57:
    PHP-Code:
    $imgsize=getimagesize("./attachment.php?attachmentid=$id"); 
    Wenn man diese Datei ganz normal aufruft, dann kommt das Bild wie gewohnt.

  • #2
    $imgsize=getimagesize("./attachment.php?attachmentid=$id");
    getimagesize() verlangt einen string als filenamen. was du da angibst
    ist doch kein pfad zu ner datei...

    Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte: Wo kämen wir hin? und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen?

    Kommentar


    • #3
      na wenn man diese datei dort aufruft, dann kommt ganz normal das jpg-bild. ich habe das über header() gemacht. was meinst du damit, dass getimagesize() einen "string" verlangt? gibt es noch andere möglichkeiten die höhe und breite der datei auszulesen?

      Kommentar


      • #4
        Original geschrieben von kuebel-s
        was meinst du damit, dass getimagesize() einen "string" verlangt?
        na dass es ganz einfach einen dateinamen einer existierenden datei erwartet, weil der zugriff über das lokale dateisystem des servers stattfindet, und nicht über HTTP (ein zugriff auf ein php-script in der form attachment.php?attachmentid=$id funktioniert aber nur über HTTP, und nicht übers dateisystem).
        I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

        Kommentar

        Lädt...
        X