Dringen Hilfe benötigt! Ausgabe aus PHP auf HTML Seite!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Dringen Hilfe benötigt! Ausgabe aus PHP auf HTML Seite!

    Hallo,

    Bin neu hier und was PHP angeht genauso neu!

    Ich Hoffe dass Ihr weiter helfen könnt.

    Habe folgendes Problem:

    Arbeite grade an einen Projekt und versuche eine Whoisabfrage zu integrieren.

    Die abfrage selbst funktioniert prima, die habe ich in meine Seite in Html eingebaut, ich möchte das dass Ergebnis auch in eine HTML Seite angezeigt wird wegen der Design.

    Habe versucht mit der ‚include’ Befehl, leider bekomme ich dass nicht hin.

    Also die Abfrage startet in http://www.geizcity.de/html/domains.html und das resultat soll in http://www.geizcity.de/html/domaincheck.html angezeigt werden.

    Bitte, bitte, bitte, helfen Sie mir. Ich bin am Ende mit mein Latein.

    Danke schön an alle die versuchen zu helfen.

    Ps. Falls Quellcodes gebrauch werden, werde es hier Posten. Aber ich möchte nicht von Anfang an dieser Forum sprengen.

    Gruß

  • #2
    Mir scheint, dass Du noch nicht einmal die Grundlagen von PHP drauf hast. Ebenso scheint mir, dass eine .html-Datei nicht imstande sein wird, PHP-Befehle abzuarbeiten.

    Kommentar


    • #3
      Hallo @innuendo

      Du hast schon recht, ich habe die PHP Kenntnisse nicht drauf, ich bin nun mal ein Anfänger was das angeht.

      Der .html soll nicht die .php Befehle abarbeiten sonder lediglich in eine .html auzeigen, und zwar in einen bereich eines Formulares.

      Hier ist die Quellcode der in meine .html eingebaut werden muß

      PHP-Code:
      <html>
      <head>
      <title><? echo $titel;?></title>
      </head>
      <style TYPE="text/css">
      <?echo $style;?>
      </style>
      <body bgcolor=<?echo $hgfarbe;?> text=<?echo $textfarbe;?> link=<?echo $linkfarbe;?> vlink=<?echo $vlinkfarbe;?> alink=<?echo $alinkfarbe;?>>

      <table border=<?echo $tabellenrahmen;?> cellpadding="0" cellspacing="5" style="border-collapse: collapse" bordercolor="#111111" width="500" bgcolor=<?echo $hgtabelle;?> align="center">
      <tr><td>
      <center>
      <form name="form1" method="post" action="domaincheck.php">
      <b>Domain *ohne [url]www.*:[/url]</b> <input type="text" name="dom">
      <select name="endung">
      <option value=".de">.de</option>
      <option value=".com">.com</option>
      <option value=".net">.net</option>
      <option value=".org">.org</option>
      <option value=".info">.info</option>
      <option value=".biz">.biz</option>
      <option value=".at">.at</option>
      <option value=".ch">.ch</option>
      <option value=".li">.li</option>
      <option value=".co.uk">.co.uk</option>
      <option value=".tv">.tv</option>
      <option value=".cc">.cc</option>
      <option value=".dk">.dk</option>
      <option value=".it">.it</option>
      <option value=".ws">.ws</option>
      </select>
      <input type="submit" name="Submit" value="Check">
      </form>
      </center>
      <?
      if ($dom) {
      $dom = $dom.$endung;
      $whoisresult = lookup($dom);
      print "<pre>".$whoisresult."</pre>";
      }
      function get_whois_server($domain){
      $whoisservers=array(array("de","whois.denic.de"),array("com","rs.internic.net"),array("net","rs.internic.net"),array("org","whois.networksolutions.com"),array("info","whois.afilias.net"),array("biz","whois.biz"),array("at","whois.nic.at"),array("ch","whois.nic.ch"),array("li","whois.nic.ch"),array("co.uk","whois.nic.uk"),array("tv","whois.[url]www.tv[/url]"),array("cc","whois.enicregistrar.com"),array("dk","whois.dk-hostmaster.dk"),array("it","whois.nic.it"),array("ws","whois.worldsite.ws"));
      $whocnt = count($whoisservers);
      for ($x=0;$x<$whocnt;$x++){
      $artld = $whoisservers[$x][0];
      $tldlen = intval(0 - strlen($artld));
      if (substr($domain, $tldlen) == $artld) $whosrv = $whoisservers[$x][1];
      }
      return $whosrv;
      }
      function lookup($dom){
      $lusrv = get_whois_server($dom);
      if (!$lusrv) return "";
      $fp = fsockopen($lusrv,43);
      fputs($fp, "$dom\r\n");
      $string="";
      while(!feof($fp)){
      $string.= fgets($fp,128);
      }
      fclose($fp);
      $reg = "/Whois Server: (.*?)\n/i";
      preg_match_all($reg, $string, $matches);
      $secondtry = $matches[1][0];
      if ($secondtry){
      $fp = fsockopen($secondtry,43);
      fputs($fp, "$dom\r\n");
      $string="";
      while(!feof($fp)){
      $string.=fgets($fp,128);
      }
      fclose($fp);
      }
      if(ereg("(No match|No entries found|NOT FOUND|Not found)",$string)) {
      echo "<b>Die suche nach ".$dom." hat folgendes Ergebniss geliefert:</</b>";
      }
      else {
      echo "<b>Die suche nach ".$dom." hat folgendes Ergebniss geliefert:</b>";
      $whois = "<font size=\"12px\">".$string."</font>";
      $copy = "<center><font size=\"12px\">Möchten Sie sich diese Domain jetzt sichern?<br><br><br><a target=\"_blank\" href=\"http://www.flatrate-zugang.de\">Günstige Domains ab 1,69/Monat</a><br><br><a href=\"http://www.flatrate-zugang.de\" target=\"_blank\">jetzt Anmelden</a></font></center>";
      return $whois.$copy;
      }
      }
      ?>
      </td></tr>
      </table>

      </body>
      </html>


      Vielleicht kann doch jemand helfen.

      Kommentar


      • #4
        Bin neu hier
        sei dir vergeben. Aber in Foren ist es nicht üblich rumzudrängeln
        EDIT:
        und zum posten von Quelltext bitte die [PHP]-Tags benutzen.

        Kommentar


        • #5
          Du solltest dir klar darüber werden was PHP und was HTML ist.

          PHP ist eine serverseitige scriptsprach, demnach müßen die dateien die PHP enthalten vor der ausgabe geparsed werden, damit dass geht sollten sie gekennzeichet werden (*.php oder *.php4 etc). Du kannst nicht einfach PHP code in einer datei haben dir *.html heißt!

          HTML, ist lediglich eine möglichkeit Text zu formatideren, und zu designen.



          Du hast jetzt 2 Möglichkeiten.:
          Entweder du Lernst, oder du bezahlst jemanden, aber ich bezweifele dass hier irgendemand freiwillig alles erklährt oder es gar macht.
          Die Musikreview Seite

          hi, i'm a signature virus. copy me into your signature to help me spread.

          Kommentar


          • #6
            Hallo an alle,


            Wie ich die sache sehe, unterhalten sich hier nicht die Profis und die, die Hilfe benötigen, sondern nur die die schon PHP können unter sich.

            Ich woltte nicht drängeln und auch keiner dazu zwingen mir zu helfen.
            Es war NUR eine Bitte meinerseitens.


            Wie es scheint bin ich hier in diesen Forum als Anfänger vollkommen falsch.


            Ich möchte mich dafür Entschuldigen, ich werde dieser Forum genauso schnell wieder verlassen wie ich mich hier angemeldet habe.


            Ich wünsche Euch alle viel Erfolg weiterhin und gleiche Hilfbereitschaft.


            Mit freundlichen Gruß
            Mady

            Kommentar


            • #7
              *grübel*

              Es ist doch eigentlich überall so, dass "dringend Hilfe!" als Drängelei empfunden wird. Schließlich gibt es genau dagegen die Netikette.

              in diesem Sinne.

              Kommentar


              • #8
                OffTopic:

                @Mady

                Es wird Dir hier niemand ein komplettes Skript hinklatschen. Eigeninitiative ist gefragt. Und so, wie es scheint, hast Du nicht einmal den Versuch gestartet, zumindestens in der Theorie Dein Problem anzugehen.

                Die, die PHP "können", werden Dir schon helfen. Dafür exisitiert dieses Forum ja auch. Ein paar Vorüberlegungen Deinerseits wären aber mehr als hilfreich.

                Außerdem möchte ich Dir nicht zunahe treten, wenn ich behaupte, dass Du nicht einmal die Grundlagen von PHP draufhast. Wahrscheinlich wieder irgendwo ein Skript gezogen, in das eigene "Projekt" eingebaut und schon die erste Fehlermeldung oder das erste Problem bringt die Ernüchterung.

                Kommentar


                • #9
                  du kannst auch eine .html datei dazu bringen, PHP auszuführen.
                  du musst nur in die .htaccess datei folgendes schreiben

                  AddType application/x-httpd-php .html .htm

                  das zwingt den server dann, .html dateien wie .php dateien zu behandeln.

                  hoffe das hilft.

                  (und mach dir nix draus - dieses forum ist komisch - bin hier auch schon angeschnauzt worden ...)

                  nochwas - das script KANN funktionieren ...

                  phpsnippets/domaincheck
                  Zuletzt geändert von lixlpixel; 23.03.2004, 01:14.
                  geh zu lixlpixel phpsnippets.de fuer php code zum runterladen

                  Kommentar


                  • #10
                    Danke @lixlpixel


                    Ich werde dein Rat gleich einsetzen da ich diese Art kombination als Willkommen empfinde für meine 'Projekte' ;-).

                    Das 'Problem' habe ich durch erstellung eine neue PHP Datei umd danach alles per 'include' dorthin gezogen.

                    Das hätten mir die Profis hier auch sagen können und nicht gleich mich anpöbeln.

                    Deine Hilfe ist sehr Willkommen. Menschen wie Dich werden in solche Foren benötigt.

                    Meine Meinung ist das dieser Forum (sogar durch die 'Nette' Benehmensart sogar der Moderatoren) Menschen wie Dich, nicht verdient hat.

                    Wie gesagt, Danke Dir und weiter so.

                    Gruß
                    Mady

                    Kommentar


                    • #11
                      Ich glaube nicht, das irgendwer dir hier etwas böses wollte. doch die
                      moderatoren haben recht, wenn sie von dir ein wenig eigeninitiative
                      verlangen.
                      ich selbst hab erst vor einem halben jahr mit php angefangen. dank
                      dieses forums habe ich seither meine kenntnisse in php um ein vielfaches
                      erweitern können.
                      und wenn du eigene projekte realisieren möchtest, dann wird dein
                      weg am erlernen von php nicht vorbeiführen können.

                      ich möchte der großen und ungestümen PHP-Gemeinde danken,
                      ohne die es heute kein PHP gäbe.

                      Rasmus Lerdorf

                      Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte: Wo kämen wir hin? und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen?

                      Kommentar


                      • #12
                        @mady
                        warum benennst du die html nicht um in php? einfach ein include rein, aus
                        dem script die überflüssigen inhalte raus und gut ist?

                        was das htaccess angeht, wird dir das hier kaum einer empfehlen, da
                        durch die modifikation ALLE html dateien durch den parser gejagt
                        werden ... egal, ob sie php-code enthalten oder nicht. ist also etwas
                        resourcenfressend.

                        ansonsten sei dir www.schattenbaum.net empfohlen.


                        @all (newbies)
                        ja, der ton ist hier etwas rauher ... vor allem wenn "dringend"
                        oder "wichtig" im betreff steht. grundsätzlich hilft hier jeder der kann auf
                        freiwilliger basis, was also für euch wichtig/dringend ist, interessiert salopp
                        gesagt "keine sau". andererseits ist es so, dass sich 90% aller probleme
                        durch die forumssuche mit ein wenig denken lösen lassen.
                        Kissolino.com

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X