zufälliger Dateiname

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • zufälliger Dateiname

    Hey..
    ich möchte vom User geuploadeten Dateien neue (möglichst) eindeutige Dateinamen zuordnen. (ähnlich wie die SessionID)

    Wäre da eine MD5 Codierung der aktuellen Systemzeit die beste Lösung ? Ich bräuchte aber trotzdem noch eine Sicherheitsabfrage ob die Datei existiert oder ?

  • #2
    wenn du die systemzeit nimmst, kann die datei ja nur einmal existieren. dass zwei user auf einmal etwas uploden ist sehr unwarscheinlich. zur not nimmst du halt sogar noch die microsekunden ( microtime )

    wenn dir auch das zu unsicher ist, häng noch ne zufallszahl hintendran ...
    h.a.n.d.
    Schmalle

    http://impressed.by
    http://blog.schmalenberger.it



    Wichtige Anmerkung: Ich habe keine Probleme mit Alkohol ...
    ... nur ohne :-)

    Kommentar


    • #3
      vgl. http://www.php.net/manual/en/function.uniqid.php

      CAT Music Files

      Kommentar


      • #4
        thx

        Danke euch beiden..

        dachte mir dass es da vorgefertigte Funktionen gibt Typisch Informatiker..sind alle faul.

        Bin auch nur auf die Idee gekommen, weil irgendwo stand dass die SessionID ein MD5 Code von irgendwas ist..gut dass sich hier die leute besser auskennen.

        Kommentar

        Lädt...
        X