open_basedir restriction

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • open_basedir restriction

    Hallo brauch dringend Hilfe,

    kann jemand was mit dieser Meldung anfangen

    Warning: move_uploaded_file() [function.move-uploaded-file]: open_basedir restriction in effect.

    ??

    Mein provider hat auf SafeMode umgestellt und danach ging mein DateiUpload nicht mehr. Nachdem er den SF jetzt wieder bei mir abgeschalten hat kommt eben diese Fehlermeldung

    Was ist da noch das Problem

  • #2
    schau dir mal
    das hier
    an...

    Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte: Wo kämen wir hin? und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen?

    Kommentar


    • #3
      Re: open_basedir restriction

      Original geschrieben von gorasonas
      Was ist da noch das Problem
      Wahrscheinlich eine fehlerhafte Konfiguration. Liefere mal einen Link auf ein phpinfo()

      Kommentar


      • #4
        thx!

        http://www.praetoriansclans.de/info.php

        Kommentar


        • #5
          Original geschrieben von gorasonas
          [ phpconfig ]
          Confixx:

          Upload:
          kontrolliere bitte mit Deinem FTP Client, ob das Verzeichnis ./phptmp auf 0777 gesetzt ist. Die 0777 ist erforderlich, weil sonst der Apache nicht in das Verzeichnis schreiben darf.

          Rufe bitte mal beim Provider an:

          include_path darf nur die zusätzlichen Verzeichnisse enthalten, die im open_basedir aufgeführt sind. Falls Du PEAR benötigst, muß open_basedir um den PEAR Pfad erweitert werden.

          Beispiel:
          include_path = .:/usr/share/php
          open_basedir = /home/www/htdocs/user13/:/usr/share/php

          oder

          include_path = .
          open_basedir = /home/www/htdocs/user13/

          session.save_path ist ebenfalls falsch gesetzt, weil open_basedir den Zugriff auf /tmp verbietet.

          session.save_path = /home/www/htdocs/user13/phptmp/

          Bei Confixx muß dies über das Admin Menü "httpd spezial" erfolgen.

          Code:
          php_admin_value session.save_path  /home/www/htdocs/#user#/phptmp/
          php_admin_value open_basedir /home/www/htdocs/#user#/:/usr/share/php
          /usr/share/php <- kontrollieren, ob das auch das PEAR Verzeichnis ist.

          Für alle existierenden und neuen Domains von Kunde user13.

          Genau kontrollieren. Bei einem Tippfehler streikt der Indianer!
          Falls ich mich vertippt haben sollte: ich bin unschuldig!
          Zuletzt geändert von meikel; 21.03.2004, 22:49.

          Kommentar

          Lädt...
          X