Zeitschleife

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zeitschleife

    Hallo,


    ich suche eine Lösung für eine Zeitschleife.

    Anfangsdatum bis Enddatum muß einstellbar sein.

    Ich muß auf eine API-Schnittstelle zugreifen, um Daten auszulesen für einen bestimmten Zeitraum.


    Wie kann man sows lösen.


    Danke schonmal im voraus.

    tschau temoc

  • #2
    spontan

    PHP-Code:
    for()
    {
    echo 
    date('',$i 86400 anfangstimestamp)

    feddisch!

    Kommentar


    • #3
      Hallo,

      dfanke für die schnelle Antwort, jedoch wie funzt die Schleife.

      Ich begreife Sie nicht, vorallen Frage ich mich wo mein Code für die API reinkann.

      tschau temoc

      Kommentar


      • #4
        das ist pseudocode. du kannst ja nicht erwarten, dass ich für dich programmieren. musst du halt n bisschen anpassen. aber von der idee her ists richtig.

        Kommentar


        • #5
          PseudoCode

          Hallo,

          ich weiß zwar nicht was pseudocode ist aber naja, hättest ja das hinterm echo wenigstens in die klammern nach dem for schreiben können. damit wäre mir schneller geholfen gewesen ich verlange auch von niemanden das er für mich progt.

          Habe es an dem abend noch gelöst.

          Danke Dir trotzdem für die schnelle antwort.


          Tschau temoc

          Kommentar


          • #6
            muss ja in die klammern.

            poste doch mal die lösung, damit auch andere was haben.

            Pseudocode schwer zu übersetzen. Pseudo halt.

            Kommentar


            • #7
              lösung

              Hallo,

              wie gewünscht meine lösung:

              PHP-Code:
              $timestampe time();   //aktuelle Unixzeit wird ausgelesen
              $timestamp mktime(23,59,0,1,3,2004);  //feste anfangszeit wird gesetzt
              $datume date("Ymd",$timestamp); //datum wird erstellt jahr monat tag und leerzeichen  und ohne punkt

              $tag "86400"//dies ist ein ganzer tag im unixzeitformat

              for($i$timestamp$i <= $timestampe$i += $tag){        // anfangszeit; $i wird mit der aktuellen unixzeit  verglichen und dan um 86400 erhöht (nächster tag)
                                                                 
              $datume date("Y.m.d",$i);
                                                                 echo 
              "<br><br>".$datume."<br>";// ausgabe datum
                                                                                                 

              Zuletzt geändert von TobiaZ; 24.03.2004, 19:41.

              Kommentar


              • #8
                sehr gut. noch kurz was (optimierung)

                1.) php-tags mach ich für dich
                2.) bei der definition vpn datume kannste den zweiten parameter weglassen.
                3.)
                $i wird mit der aktuellen unixzeit verglichen
                erklär mal wie/warum?
                4.) timestamp und timestampe sind schwer auseinander zu halten. (habs für nen Tippfehler gehalten )

                Kommentar


                • #9
                  was erklären

                  Wofür ich das brauche.

                  Ich muß auf eine Api schnitstelle zugreifen wo sämtliche userdaten und buchungsdaten drin sind , um diese in meine datenbank zu bekommen.
                  Zum abtippen habe ich keine Lust bei knapp 600 Kunden.

                  Das ganze ist noch nicht ganz fertig aber die Schleife steht,

                  im Prinzip greife ich dann noch auf eine Datenbank zu und speicher den letzten aktualisierungstag um nicht immer zwei Jahre abzuholen.

                  Ich denke das ich dan dafür die Variablen brauche.

                  Was meinst Du mit vpn?

                  Den zweiten Parameter brauchte ich um zu sehen bei welchen tag monat jahr er gerade ist.

                  Tschau Temoc
                  (ich befasse mich erst seit zwei Monaten mit php und mysql)

                  Kommentar


                  • #10
                    vpn = von

                    der zweite parameter von date() ist optional. wenn du ihn nicht angibst, wird time() genommen. somit ist es überflüssig time() an die fkt. zu übergeben.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X