Windows 2000 fährt nicht mehr hoch!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Windows 2000 fährt nicht mehr hoch!

    Hi Leute,

    ich hab nen dickes Problem es hat sich nach Aussagen eines Diagnose Utillities ein Sektor auf der Platte verabschieded. Scheinbar liegt in diesem Sektor etwas was mein Laptop zum Starten von Window benötigt. Er fährt hoch bis kurz vor die Anmeldung (der Mauszeiger wird schon gezeigt und der Hintegrund ist auch schon blau) ab und zu hab ich beim hoclaufen nen Blue-Screen ("UNACCESSIBLE_BOOT_DEVICE") ich soll chkdsk /f ausführen. Er fährt auch abgesichert nicht hoch. Dieses Problem hatte ich am Wochenende auch schon mal. Da konnt ich Ihn glücklicherweise beim Botten so abwürgen das er chkdsk automatisch beim nächsten start ausgeführt hat.

    Nun hab ich das Problem wie kann ich chkdsk manuell ausführen meine Bootdiskette ist nur die halbe Miete da meine NTFS-Dos Treiber keinen Schreibzugriff auf die Platten haben ...

    habt ihr bitte nen Vorschlag wie ich so an meine Platten ran komme das ich chkdsk /f ausführen kann?!

    Ach ja ich habe trotzdem es Win2k ist versucht mit der XP-CD zu booten hat auch geklappt. Bin dann auf reparieren gegangen um mich in die reparatur-konsole anzumelden .... aber das ober Admin PW hab ich net da den Rechner mein Firmenrechner ist.

  • #2
    wenn das ein Firmenrechner ist, dann lass ihn von den Supportern
    reparieren, warum kümmerst du dich denn überhaupt drum?
    Da wo ich arbeite, ist es sogar untersagt, in die Systemeinstellungen
    einzugreifen.

    Ausserdem, was versprichst du dir denn, wenn du ein W2K-Rechner mit XP
    bootest und auch noch versucht hast, damit zu reparieren . Passen
    denn deiner Meinung nach, die Zündkerzen eines Ferrari in dem Käfer rein?

    Kommentar


    • #3
      Also das mit den Supportern ist momentan eine schlechte Idee weil ich grad ne Woche krank geschrieben bin aber ins Firmennetz müsste. Deswegen will ichs selbst hinbiegen.

      Ich wollte ja auch nicht das die WinXP CD mit den rotz repariert ich hatte nur gehofft das die XP Fortgeschrittener ist und eventuell in der Wiederherstellungskonsole automatisch chkdsk ausführt ...

      Hast du ne idee wie ich das dingen nur wieder flott bekomme?!

      Kommentar


      • #4
        wenn du kein Admin-PW hast no way

        es sei denn, du installierst das System neu

        Kommentar


        • #5
          hat sich eh schon erledigt Hatte die möglichkeit mit NTFSDos Pro auf der Platte chkdsk auszuführen. Er hat auch die Fehler korrigiert bzw. die fehlerhaften Sektoren oder Tabellen oder was weiß ich was korrigiert oder/und gelöscht. Naja jetzt isser ganz hin Jetzt ist Support Team angesagt *gna*

          Mal sehen ob ich mit knoppix noch bisschen daten retten kann.

          Aber trotzdem danke für die Hilfe

          Kommentar


          • #6
            wenn knoppix es nicht schaffen sollte, was ich eigentlich bezweifle
            kannst du die xp-cd nehmen und xp drauf hauen, ohne irgendeine Festplatte
            neu zu formatieren oder zu partitionieren. Danach kommst du auch an
            deine Daten dran.

            Viel Glück.

            Kommentar


            • #7
              zur Info...

              ich habe im letzten Job den Hardwaresupport in einer etwas grösseren FA. gemacht.( ca. 2000 PC's )
              Und wenn da jemand eigeniniziative gezeigt hat, gab es erst was an die Fr... von uns und dann ne Abmahnung!!
              [color=red]Parse error: parse error, unexpected T_STRING in signature.php on line 47[/color]

              Kommentar


              • #8
                es sollten denn Spezialisten überlassen werden.....

                User die glauben Sie könnens gibt es zuviele....Man hört am Ende nur noch ein wimmern es geht nicht mehr.....

                "Was haben Sie gemacht?"

                "Nichts"

                Also:
                Punkt 1: Die Benutzergruppe "jeder" wurde entfernt, daher haben Sie und das System keinen Zugriff mehr auf ihre HDD...

                Punkt 2: Das diese Benutzergruppe von alleine entfernt wird ist unmöglich..

                "Geben Sie es zu"

                "Ich hab nichts gemacht"

                Punkt 3: Wie ich aus ihrem Eventlog entnehmen konnten haben Sie am xx.xx.xx um xx:xx:xx dort was geändert. Damit ist Fakt sind waren es.

                "Wissen Sie was verarschen lassen ich mich nicht, ich werde einen Auszug aus dem Eventlog machen und es meinem Chef vorlegen. Dieser wird dann entsprechend handeln"


                Zum Glück muss ich mit sowas nicht mehr rumärgern.........
                [color=blue]MfG Payne_of_Death[/color]

                [color=red]Manual(s):[/color] <-| PHP | MySQL | SELFHTML |->
                [color=red]Merke:[/color]
                [color=blue]Du brauchst das Rad nicht neu erfinden ! [/color]<-ForumSuche rettet Leben-> || <-Schau in den Codeschnippsels->

                Murphy`s Importanst LAWS
                Jede Lösung bringt nur neue Probleme
                Das Fluchen ist die einzige Sprache, die jeder Programmierer beherrscht.
                In jedem kleinen Problem steckt ein großes, das gern raus moechte.

                Kommentar


                • #9
                  och ich fand es spassig den leuten black on white zu beweisen das sie Lügen...
                  [color=red]Parse error: parse error, unexpected T_STRING in signature.php on line 47[/color]

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X