kleines php echo problem

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • kleines php echo problem

    hi!

    Ich will mit echo ein Fetzen Javascript ausgeben. Darin ist der Befehl "function" enthalten, und ich glaube PHP interpretiert das jetzt als PHP funktion...auf jeden Fall kommt diese Fehlermeldung beim parsen:

    Parse error: parse error, unexpected T_FUNCTION in W:\xampp\htdocs\1\test.php on line 28
    Script ist folgendes: (die zeile 2 wäre dann Zeile 28)


    PHP-Code:
    echo "
    function Bildwechsel(Bildnr,Bildobjekt) {
     window.document.images[Bildnr].src = Bildobjekt.src;
    }
    //--> 
    </script>
    "

    Kann mir jemand sagen ob ich richtig liege, oder falsch und wie man das Problem lösen könnte?

  • #2
    Nein, es steht ja in " wird,also nicht interpretiert, an dem ausschnitt ist nichts auszusetzen!?

    Zeig mal die Zeilen davor!
    Die Musikreview Seite

    hi, i'm a signature virus. copy me into your signature to help me spread.

    Kommentar


    • #3
      im Argument von echo ist überhaupt keine PHP-Variable verwendet, daher
      ersetze " durch ' dann gehts auch, solltest du doch irgendwo PHP-Var im
      Argument brauchen, dann muss du den String mit '.$var.' unterbrechen und
      gleichzeitig die Variable einsetzen.

      EDIT:

      ach ich erzähle wieder so'nen Käs', natürlich gehts mit echo "function";
      zähle mal die ' oder/und " ob sie eine gerade Anzahl ergeben.

      Zuletzt geändert von asp2php; 23.03.2004, 19:55.

      Kommentar


      • #4
        wahrscheinlich nicht, der code, der oben steht, läuft einwandfrei, aber ich traue mich fast zu wetten, dass da irgendwo vorher ein " zuviel oder zu wenig ist...
        Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

        Kommentar


        • #5
          dankedanke!

          also

          1. obendran war noch ein Fehler.

          2. DAs mit den ' hat auch geholfen...irgendwie ist er da nämlich trotzdem dran hängen geblieben aber jetzt geht alles.

          mfg amarok

          Kommentar

          Lädt...
          X