png im IE

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • png im IE

    Hallo,
    bin mir nicht ganz sicher, ob ich im richtigen Forum bin mit der Frage, aber ich versuchs mal. Wie weithin bekannt, unterstützt der IE keine transparenten pngs. Ich hab aber festgestellt, dass das keineswegs alle transparenten pngs betrifft, sondern nur einen Teil, während der Rest vollkommen korrekt dargestellt wird. Ich konnte allerdings keine bestimmte Gemeinsamkeit der korrekt dargestellten Bilder erkennen. Weiß jemand von euch besser bescheid, woran genau denn der IE nun scheitert?
    Was muss ich tun oder einstellen, dass die Bilder auch im IE transparent bleiben?

  • #2
    Meines Wissens - ich hab mich aber nicht tiefer damit beschäftigt! - hat IE Probleme mit Alpha-, also abgestuften Transparenzen in PNGs. Beim GIF-Format kann ich Transparenz nur in 100%-Schritten einstellen - also deckend oder durchsichtig. PNG unterstützt darüber hinaus teilweise Transparenzen, etwa 50% Deckung, und das kann der IE noch nicht.

    Kommentar


    • #3
      Noch einer, der mitten in der Woche um kurz vor drei noch im Internet rumhängt: Opfer der Schröderpolitik oder fauler Student

      Naja, auf jeden Fall benutze ich nur pngs mit 100% Transparenz und trotzdem stellt er (der IE) mir manche mit und manche ohne Transparenz dar!

      Kommentar


      • #4
        PNGs mit 100% transparenz und nur 256 farben kann der IE von haus aus darstellen, andere (true color/alphatransparenz) nicht.
        I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

        Kommentar


        • #5
          Original geschrieben von slomox
          Noch einer, der mitten in der Woche um kurz vor drei noch im Internet rumhängt: Opfer der Schröderpolitik oder fauler Student
          Schön wärs - eher Selbständiger, bei dem es seeeehr spät wurde

          Wahsaga wußte es genauer. Mal wieder was gelernt!

          Kommentar

          Lädt...
          X