Bild Upload

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bild Upload

    Hallo Leute!

    Ich hab jetzt schon einige Tutorials und Beiträge gelesen... aber ich komm und komme nicht dahinter warum mein script nicht funktioniert!

    BITTE HILFE!

    Ich möchte eigentlich nur den Pfad von einem Bild in die DB (MySql) legen und das Bild in einen best. Ordner auf dem Server speichern... des kann doch nicht soooo schwer sein oder??? Biin verzweifelt.

    Folgendes Script hab ich gespeichert...

    PHP-Code:
    // Upload-Script
    $tempname $_FILES['file']['tmp_name'];
    $titel_bild $_FILES['file']['name'];
    $type $_FILES['file']['type'];
    $size $_FILES['file']['size'];

    if (
    $type != 'image/gif' && $type != 'image/jpeg') {
      
    $fehler_up[] = "Es dürfen nur gif- und jpeg-        Dateien hochgeladen werden.";
    }
    if (
    $size "15000") {
      
    $fehler_up[] = "Die Datei hochzuladene Datei ist zu gro&szlig;!<br />Die maximale Dateigr&ouml;e betr&auml;gt 15 KB!";
    }
    if (empty(
    $fehler)) {
      
    copy ($tempname,'../bilder/'.$titel_bild);
      echo 
    "Die Datei $name wurde erfolgreich hochgeladen!";
    }
    else {
      echo 
    $fehler_up.'<br>';
    }
    // verbindung zum server

    mysql_connect"google.de""max""mustermann" )
          or die( 
    "Could not connect to mysql server" );
             
    mysql_select_db"likra" ) or die( "could not select database likra" );


    $eintragen mysql_query ("INSERT INTO $bilder (bildSelbst) VALUES ('$titel_bild'");
    header("location: ".$_SERVER['PHP_SELF']);
    echo 
    'Ihre Eingaben wurden gespeichert.';
    ?> 
    In meiner DB gibt's eine Tabelle die heißt bilder und die felder bildID und bildSelbst (PFAD) so wie kann ich des jetzt zusammenhängen.

    Bitte um eure geschätzte hilfe...

    DANKE
    Zuletzt geändert von mrhappiness; 24.03.2004, 14:19.
    ~~~~~~~~~~
    Das Leben ist zu kurz um mies drauf zu sein
    ~~~~~~~~~~

  • #2
    Wenn Deine Bilder alle in einem Ordner abgelegt werden, ist es doch eigentlich gar nicht notwendig, den Pfad in der Datenbank zu sichern, sondern nur den Dateinamen des Bildes. Oder verstehe ich das falsch?

    Übrigens sehr clever, die SQL-Zugangsdaten zu posten.
    Zuletzt geändert von ; 24.03.2004, 14:18.

    Kommentar


    • #3
      Mamamia ich bin ja echt blöd.... blöder gehts gar nicht mehr... wer hat des jetzt geändert??? Egal wer DANKE ....
      ~~~~~~~~~~
      Das Leben ist zu kurz um mies drauf zu sein
      ~~~~~~~~~~

      Kommentar


      • #4
        das verstehe ich jetzt auch nicht ganz... heißt das ich brauch gar keine Anbindung zu DB wenn ich eh jedesmal die bilder in das selbe verzeichnis lade????

        Weil das wäre nämlich bei mir der Fall... ich möchte nur die bilder raufladen und per zufall dann ausgeben lassen.
        ~~~~~~~~~~
        Das Leben ist zu kurz um mies drauf zu sein
        ~~~~~~~~~~

        Kommentar

        Lädt...
        X