[gameserver] Webinterface

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [gameserver] Webinterface

    Hi all,

    also, ich möchte mit php nen webinterface erstellen um meine linux gameserver darueber zu administrieren!
    Hab mich mit den Funktionen zur Programmausführung schon auseinandergesetzt!

    Aber ich glaube ich hab jetzt nen denkfehler...
    Wie melde ich mich denn jetzt ueber php an der shell an?
    Leider hab ich da nichts zu gefunden.... ich muesste doch einer funktion den username passwort und auch die ip des servers mitteilen.
    Geht das auch mit exec?

    Vllt hat ja jemand nen schnellen tip..vllt bin ich auch auf dem holzweg

    Thx schonmal 4 help


  • #2
    sudo
    INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


    Kommentar


    • #3
      hmm danke schonma

      aber is sudo nich ausschliesslich fuer die root anmeldung? Ich möchte das sich ein user einloggt auf der shell...

      ich weis leider jetzt immer noch nicht WIE ich mich an der sehll ueberhauopt anmelde.. also was oder welche funktion nutze ich in php um ne shell zu öffnen um mich da anzumelden??




      Kommentar


      • #4
        nein. sudo ist für alle user da. man muss eben nur die rechte richtig setzen in der sudoers.conf .

        desweiteren ist es quatsch, dass sich ein user via php auf einem ssh rechner (bzw shell) dauerhaft einloggt. via sudo kannst du einzelne kommandos absetzen. jedes für sich betrachtet. aber mehr auch nicht. und das reicht ja auch schon.
        INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


        Kommentar


        • #5
          okay, dann hab ich das wohl missverstanden...

          werde das ma probieren


          thx a lot

          Kommentar

          Lädt...
          X